Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 18.01.2018 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auftrennen oder lassen?
BeitragVerfasst: 23.05.2017 10:17 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
Hallo!

soll ich den Saum nochmals neu stricken :?: ? was meint ihr :?: ? oder erstmals waschen und schauen wie es sich verhält? Das Kleid ist wieder eine Kompi aus Strickmaschine und Hand stricken. Es handelt sich um reines Viskosegarn.

Bild

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auftrennen oder lassen?
BeitragVerfasst: 23.05.2017 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2008 19:02
Beiträge: 12880
ich wuerde den Saum in Wasser tauchen und trocknen lassen. Wenn es sich glattzieht ist okay. Ribbeln kannst du dann immer noch, wenn es sich weiter wellt.
Trotzdem ein huebsches Kleidchen!

_________________
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auftrennen oder lassen?
BeitragVerfasst: 23.05.2017 10:47 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
Danke !
so werde ich es machen.

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auftrennen oder lassen?
BeitragVerfasst: 23.05.2017 11:13 
Offline

Registriert: 25.08.2005 18:35
Beiträge: 2074
nettes kleidchen. aber was soll am saum sein? ich seh nix störendes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auftrennen oder lassen?
BeitragVerfasst: 23.05.2017 11:17 
Offline

Registriert: 07.08.2009 16:17
Beiträge: 194
Wohnort: Hessen
Hallo,
tolles Kleidchen. Hast Du es mal mit Bügeln versucht ? Ich kann auf dem Bild auch nichts störendes feststellen. Ich würde das Kleidchen so lassen.
Liebe Grüße M C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auftrennen oder lassen?
BeitragVerfasst: 23.05.2017 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 16:40
Beiträge: 6358
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Auch mir gefallen die Wellen ;-)

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auftrennen oder lassen?
BeitragVerfasst: 23.05.2017 11:28 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
Hallo!

Das Kleidchen schwimmt jetzt in der Waschmaschine... die Fäden vom Saum habe ich nicht vernäht dann kann ich immer noch trennen wenn es mir nicht gefällt.
Hier noch ein Bild wie sich der Saum wellt:
Bild

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auftrennen oder lassen?
BeitragVerfasst: 23.05.2017 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2011 22:31
Beiträge: 2431
Wohnort: Niedersachsen
Wenn es sich nach dem Waschen nicht gibt,würde ich den Saum mit dünneren Nadeln stricken.Dann sollte sich das regulieren.

Aber ansonsten ist das Kleid hübsch geworden :D

_________________
Viele Grüße Bild
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auftrennen oder lassen?
BeitragVerfasst: 23.05.2017 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008 15:52
Beiträge: 10106
Wohnort: NRW/nahe Köln
Das Kleid ist hübsch geworden.
Und mich würde der Saum auch stören. Dass er sich wellt liegt daran, dass das obere Tei glatt re auf der Maschine gestrick wurde und dadurch sehr viel Spannung hat, und der Saum auf der Hand in Kraus re mit Lochmusterreihe, das ist lockerer und dehnt sich aus.
Ich würde es autrennen und mit kleinerer Nadel, wie Kerstin schon schrieb neu stricken. Außerdem würde ich weniger Maschen nehmen als im gl re gestrickten vorliegen.
Dann müsste sich das ausgleichen.
Ansonsten, eine schöne Arbeit. :D

_________________
Liebe Grüße
Basteline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auftrennen oder lassen?
BeitragVerfasst: 23.05.2017 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012 06:53
Beiträge: 2017
Wohnort: Dortmund
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es doch ein Kinderkleid sein. Das sieht doch süß aus. Richtig verspielt. Ich würde das nicht aufmachen.
Das würde ich sogar so tragen.

Liebe Grüße Gabi

_________________
...mein Ravelry...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auftrennen oder lassen?
BeitragVerfasst: 23.05.2017 12:22 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
Hallo!

Das Kleidchen ist gewaschen und der Saum hat sich wunderbar gefügt :D wenn es trocken ist gibt es Fotos.

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auftrennen oder lassen?
BeitragVerfasst: 23.05.2017 13:45 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1351
Hallo!

Siehe hier das fertige Kleidchen:
viewtopic.php?f=9&t=65710

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de