Auftrennen oder lassen?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Auftrennen oder lassen?

Beitrag von Kraut »

Hallo!

soll ich den Saum nochmals neu stricken :?: ? was meint ihr :?: ? oder erstmals waschen und schauen wie es sich verhält? Das Kleid ist wieder eine Kompi aus Strickmaschine und Hand stricken. Es handelt sich um reines Viskosegarn.

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Auftrennen oder lassen?

Beitrag von Kraut »

Danke !
so werde ich es machen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Auftrennen oder lassen?

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
tolles Kleidchen. Hast Du es mal mit Bügeln versucht ? Ich kann auf dem Bild auch nichts störendes feststellen. Ich würde das Kleidchen so lassen.
Liebe Grüße M C
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Auftrennen oder lassen?

Beitrag von JustIllusion »

Auch mir gefallen die Wellen ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Auftrennen oder lassen?

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Das Kleidchen schwimmt jetzt in der Waschmaschine... die Fäden vom Saum habe ich nicht vernäht dann kann ich immer noch trennen wenn es mir nicht gefällt.
Hier noch ein Bild wie sich der Saum wellt:
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auftrennen oder lassen?

Beitrag von Little Witch »

Wenn es sich nach dem Waschen nicht gibt,würde ich den Saum mit dünneren Nadeln stricken.Dann sollte sich das regulieren.

Aber ansonsten ist das Kleid hübsch geworden :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Auftrennen oder lassen?

Beitrag von Basteline »

Das Kleid ist hübsch geworden.
Und mich würde der Saum auch stören. Dass er sich wellt liegt daran, dass das obere Tei glatt re auf der Maschine gestrick wurde und dadurch sehr viel Spannung hat, und der Saum auf der Hand in Kraus re mit Lochmusterreihe, das ist lockerer und dehnt sich aus.
Ich würde es autrennen und mit kleinerer Nadel, wie Kerstin schon schrieb neu stricken. Außerdem würde ich weniger Maschen nehmen als im gl re gestrickten vorliegen.
Dann müsste sich das ausgleichen.
Ansonsten, eine schöne Arbeit. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Auftrennen oder lassen?

Beitrag von wollgabi »

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es doch ein Kinderkleid sein. Das sieht doch süß aus. Richtig verspielt. Ich würde das nicht aufmachen.
Das würde ich sogar so tragen.

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Auftrennen oder lassen?

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Das Kleidchen ist gewaschen und der Saum hat sich wunderbar gefügt :D wenn es trocken ist gibt es Fotos.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Auftrennen oder lassen?

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Siehe hier das fertige Kleidchen:
viewtopic.php?f=9&t=65710
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten