Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 18.01.2018 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zickzack Schal
BeitragVerfasst: 05.11.2016 00:49 
Offline

Registriert: 01.01.2006 08:51
Beiträge: 1380
Wohnort: wieder daheim
Hallo,

ich würde gerne den Zickzack Schal nachstricken. Die Anleitung ist diese:

http://www.ravelry.com/patterns/library/zickzack-scarf

Das Garn ist dort Millie Color, welches ich nicht habe. Dafür Unmengen von SOWO!

Meint Ihr der Schal würde auch aussehen, wenn ich eine gemusterte SOWO und eine Uni nehme? Ich habe noch so einige Pakete von Aldi und Lidl hier. Die Uni verstricke ich selten, da ich die Ringel so gerne mag. Deswegen habe ich davon so viel noch.

Den Schal werde ich übrigens verschenken, die Person kenne ich nicht. Ich mache wie jedes Jahr bei der örtlichen Aktion " Weihnachten im Schuhkarton- Kaarster für Kaarster" teil.

Gruß
Yvonne und Danke für die Hilfe

_________________
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zickzack Schal
BeitragVerfasst: 05.11.2016 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008 09:18
Beiträge: 631
Wohnort: NRW
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Schal mit Sowo schön aussieht. Trau dich und zeig und mal die Fotos :-))). Liebe Grüße von Claudia

_________________
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zickzack Schal
BeitragVerfasst: 05.11.2016 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016 22:31
Beiträge: 1926
Ich würde eine kleine Strickprobe machen, dann siehst Du ob es Dir gefällt..... :) :)

_________________
LG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zickzack Schal
BeitragVerfasst: 05.11.2016 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2005 09:02
Beiträge: 9423
Wohnort: Südhessen
Hallo Yvonne,

ich kann mir vorstellen, dass das sogar sehr gut aussehen kann. Leg einfach los, das wird bestimmt schön.

_________________
Gruß Hotline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zickzack Schal
BeitragVerfasst: 05.11.2016 14:00 
Offline

Registriert: 05.04.2008 21:06
Beiträge: 942
Wohnort: bei FDS
Hier kann man einige Schals aus SoWo sehen.https://www.google.com/search?q=schal+a ... A8EQsAQIGg

_________________
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zickzack Schal
BeitragVerfasst: 05.11.2016 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007 12:58
Beiträge: 3740
Warum sollte das denn nicht gehen? Guck doch mal durch die Projekte, da haben viele Sowo benutzt.

_________________
LG Dunkelwollfee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zickzack Schal
BeitragVerfasst: 05.11.2016 17:59 
Offline

Registriert: 28.02.2011 19:13
Beiträge: 15445
Wohnort: Rappe
MAn muss ihn nich t mit dem Garn stricken wie die Desigerin es gemach that. Viele haben diesen Schal schon gestrickt mit den Farben und Garn wie es ihn vorschwebte. Also: Auf die Nadeln fertig los ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zickzack Schal
BeitragVerfasst: 09.11.2016 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2011 22:31
Beiträge: 2431
Wohnort: Niedersachsen
Klar kannst Du Den mit Sowo stricken.Aber nimm eine Nadelstärke größer ( also Nr.3 oder 3,5) ,dann wird er fluffiger und weicher :wink:

_________________
Viele Grüße Bild
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zickzack Schal
BeitragVerfasst: 09.11.2016 20:15 
Offline

Registriert: 01.01.2006 08:51
Beiträge: 1380
Wohnort: wieder daheim
Danke schön, dann kann ich ja mein nächstes Projekt in Angriff nehmen.

Gruß
Yvonne

_________________
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de