Zickzack Schal

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schickschick
Beiträge: 1542
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Zickzack Schal

Beitrag von schickschick »

Hallo,

ich würde gerne den Zickzack Schal nachstricken. Die Anleitung ist diese:

http://www.ravelry.com/patterns/library/zickzack-scarf

Das Garn ist dort Millie Color, welches ich nicht habe. Dafür Unmengen von SOWO!

Meint Ihr der Schal würde auch aussehen, wenn ich eine gemusterte SOWO und eine Uni nehme? Ich habe noch so einige Pakete von Aldi und Lidl hier. Die Uni verstricke ich selten, da ich die Ringel so gerne mag. Deswegen habe ich davon so viel noch.

Den Schal werde ich übrigens verschenken, die Person kenne ich nicht. Ich mache wie jedes Jahr bei der örtlichen Aktion " Weihnachten im Schuhkarton- Kaarster für Kaarster" teil.

Gruß
Yvonne und Danke für die Hilfe
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Zickzack Schal

Beitrag von fanö »

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Schal mit Sowo schön aussieht. Trau dich und zeig und mal die Fotos :-))). Liebe Grüße von Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zickzack Schal

Beitrag von Hotline »

Hallo Yvonne,

ich kann mir vorstellen, dass das sogar sehr gut aussehen kann. Leg einfach los, das wird bestimmt schön.
Gruß Hotline
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Zickzack Schal

Beitrag von Ronjasomi »

Hier kann man einige Schals aus SoWo sehen.https://www.google.com/search?q=schal+a ... A8EQsAQIGg
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Zickzack Schal

Beitrag von Dunkelwollfee »

Warum sollte das denn nicht gehen? Guck doch mal durch die Projekte, da haben viele Sowo benutzt.
LG Dunkelwollfee
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zickzack Schal

Beitrag von Nicki47 »

MAn muss ihn nich t mit dem Garn stricken wie die Desigerin es gemach that. Viele haben diesen Schal schon gestrickt mit den Farben und Garn wie es ihn vorschwebte. Also: Auf die Nadeln fertig los ;)
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zickzack Schal

Beitrag von Little Witch »

Klar kannst Du Den mit Sowo stricken.Aber nimm eine Nadelstärke größer ( also Nr.3 oder 3,5) ,dann wird er fluffiger und weicher :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
schickschick
Beiträge: 1542
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: Zickzack Schal

Beitrag von schickschick »

Danke schön, dann kann ich ja mein nächstes Projekt in Angriff nehmen.

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Antworten