Vorlage gesucht

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
regentropfen
Beiträge: 9
Registriert: 18.08.2016 13:52
Wohnort: St. Gallen

Vorlage gesucht

Beitrag von regentropfen »

Ich bin noch relativ frisch am Stricken und erst seit letztem Winter eigentlich durchgehend dabei, aber es macht so viel Spaß, ich werde besser und möchte mich jetzt an andere Sachen rantrauen. Für den Herbst würde ich mir gern eine Art Cardigan/Blazer stricken (kann das schlecht umschreiben). Von der Form soll es werden wie die Jacke von Esprit.
Leider habe ich noch nichts wirklich passendes gefunden. Lässt sich das überhaupt umsetzen? Ich zweifele so langsam. Ideen, wo ich sowas noch finden kann? Hat vielleicht jemand was parat? Danke euch!
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Vorlage gesucht

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ganz so feines Muster wie bei deiner verlinkten Jacke wirst d von Hand nicht stricken können. Aber ähnlich sicher die Form ist ja recht einfach. Bist du bei Ravelry angemeldet ? Dort könnte du ähnliches finden.
http://www.ravelry.com/patterns/search# ... ility=free

oder bei Drops:
http://www.ravelry.com/patterns/library/53-1-cardigan
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten