Muster gesucht, bitte um Hilfe

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
katerchen1
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2009 13:19
Wohnort: Saarland

Muster gesucht, bitte um Hilfe

Beitrag von katerchen1 »

Hallo und guten Abend,

ich suche ein Muster das im Gesamtbild wie nebeneinander in der Höhe versetzte Eieruhren aussieht, also von der Form her nach oben breiter und dann wieder schmäler wird, ich denke es wird in der Art gestrickt dass man eine Masche wieder auflöst, also fallenlässt und es dann wie eine Laufmasche aussieht !? :shock:

Also Muster zu erklären ist echt schwierig, aber vielleicht kann jemand mit meinem verzweifelten Erklärungsversuch etwas anfangen :roll:

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche Euch Allen ein schönes Pfingstfest :lol:
Liebe Grüße Dagmar
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Muster gesucht, bitte um Hilfe

Beitrag von Kraut »

vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Muster gesucht, bitte um Hilfe

Beitrag von JustIllusion »

Das ist es vielleicht nicht, aber das ging mir bei Deiner Beschreibung durch den Kopf und erinnert mich am ehesten an Eieruhren.

https://www.google.de/search?q=kaffeebo ... AQ_AUIBigB
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Muster gesucht, bitte um Hilfe

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ich hätt eher an Fallmaschen gedacht

https://www.google.de/search?q=kaffeebo ... chenmuster
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Muster gesucht, bitte um Hilfe

Beitrag von avera »

evtl das Muster

kommt aber ewig Werbung also schön durchhalten

https://www.youtube.com/watch?v=DDg8n0Wxj0I
Bild
katerchen1
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2009 13:19
Wohnort: Saarland

Re: Muster gesucht, bitte um Hilfe

Beitrag von katerchen1 »

Guten Abend,

vielen Dank an alle die mir beim Suchen geholfen haben, dieses Muster kommt dem Gesuchten schon ziemlich nahe:

http://www.miezinger.de/category/gestri ... 12/page/2/ Koi Socke


Meine Suche betrifft aber die Variante bei denen die Fallmaschen über ca. 6 -8 Reihen gingen und nicht mit verschränkten, sondern mit glatt re gestrickten Maschen sind.
Ok, das könnte ich mit ja selbst irgendwie auseinander tüfteln, aber die, ich nenne sie mal -Kreise- waren nicht so rund, sondern etwas mehr in die Länge gezogen :roll:


Vielen Dank für Eure Mühe :lol:
Liebe Grüße Dagmar
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Muster gesucht, bitte um Hilfe

Beitrag von avera »

Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Muster gesucht, bitte um Hilfe

Beitrag von heide0271888y »

Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten