Bilderrahmenumrandung...quasi

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Bilderrahmenumrandung...quasi

Beitrag von Little Witch »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade einen Knoten im Hirn,vielleicht können wir ihn zusammen lösen?

Also:
Ich stricke gerade einen Schal in glatt rechts.Er besteht aus mehreren aneinandergestrickten Streifen.
Der letzte Streifen soll gleichzeitig auch die Umrandung werden.
Ich habe den Streifen doppelt so breit gestrickt wie die Anderen und dann zur Hälfte umgelegt und will ihn von hinten festhäkeln (oder nähen).
Problem:
Die Stirnseiten (oben und unten) sollen mit eingefaßt werden,also muss ich Ecken mit verkürzten Reihen stricken.
Wie mach ich das am besten?
Dieses Video hilft ja schon,aber die Ecken werden ja auch nach innen umgelegt....
https://www.youtube.com/watch?v=Y1W0oc81TqE

Versteht Ihr das Problem?

Edit:I-cord ist keine Option,da der Rand über 8 Maschen geht.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilderrahmenumrandung...quasi

Beitrag von Little Witch »

Der Streifen ist schon angestrickt und hört jeweils an der Stirnseite auf,so das ich über die Breite weiterstricken könnte.

Edit:
@ Tigerface
Deine Kurzfassung habe ich leider nicht verstanden :oops:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilderrahmenumrandung...quasi

Beitrag von Little Witch »

Ich hab das jetzt so gemacht,das ich rechts und links über 4 Maschen verkürzte Reihen gestrickt habe (Zunahme quasi) und die letzten 4 Maschen stricke ich jetzt auf jeder Seite in jeder 2. Reihe zusammen,

Die Ecke muss ja nach oben hin wieder kleiner werden,weil ich ja die Hälfte umklappe.

Mal schauen ob das so geht.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bilderrahmenumrandung...quasi

Beitrag von Little Witch »

Hat geklappt! :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Bilderrahmenumrandung...quasi

Beitrag von redwildrose »

Habe ich auch erwartet, dass Ihr richtige Profistrickerinnen
seid! Ihr kriegt immer alles hin! Bravo!!!
Rose
Antworten