Halbpatent nach aufribbeln

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bodenseemupfel
Beiträge: 33
Registriert: 12.02.2013 19:44

Halbpatent nach aufribbeln

Beitrag von Bodenseemupfel »

Hallo zusammmen,
ich stricke gerade eine Weste für mich aus Schachenmayer Angora merino in Halbpatent. Sieht sehr schön aus, alles gut, bis ich einen kleinen Fehler hatte und zwei Reihen aufgeribbelt habe. Danach bekomme ich die Maschen einfach nicht mehr so auf die Nadel wie sie sollten. Es kommt wohl irgendwie daher, dass man in einer Reihe ja bei den rechten Maschen eine Reihe tiefer einsticht. Bei einigen Maschen entstehen kleine Löcher oder es sieht einfach anders aus.???? Was mache ich falsch, habs schon so oft aufgemacht.
Wäre dankbar für Hilfe. Vielen Dank und LG.
Eure Bodenseemupfel
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Halbpatent nach aufribbeln

Beitrag von Dunkelwollfee »

Nicht ribbeln, strick rückwärts, dann kannst Du die Maschen besser erkennen.
LG Dunkelwollfee
Bodenseemupfel
Beiträge: 33
Registriert: 12.02.2013 19:44

Re: Halbpatent nach aufribbeln

Beitrag von Bodenseemupfel »

Ja das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Ich versuchs, macht echt keinen Spaß, aber vielleicht bekomme ich es ja doch noch hin. Danke dir.
LG
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Halbpatent nach aufribbeln

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Bodenseemupfel,

mir geht es auch so wie rennsemmel.
Bei Halbpatent ist ja wenigstens die Rückreihe "normal" gestrickt, vielleicht bekommst du die wieder auf die Nadel.

Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Gundula
Antworten