zwei Reihen "glatt rechts"

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Rappi05
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2011 17:31
Wohnort: Niedersachsen

zwei Reihen "glatt rechts"

Beitrag von Rappi05 »

hallo, habe eine Frage, was ist gemeint wenn steht zwei Reihen glatt rechts?
wie stricke ich da die Rückreihe (links oder auch rechts??)oder eine Hinreihe rechts rückreihe links und dann noch mal???
wer kann helfen :?:
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: zwei Reihen "glatt rechts"

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Zwei Reihen glatt recht heißt : die Hinreihe rechts stricken und die Rückreihe links stricken. Sind insgesamt zwei Reihen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: zwei Reihen "glatt rechts"

Beitrag von Anna-Maria »

yepp,
Danke schön liebe Kraut, daß Du mir als Strickänfanger und Neuling im Forum so schnell geholfen hast.
Höflichkeit ist eine Zier, doch es geht auch ohne Ihr.
Ufffffffff Sorry, manchmal geht mir der Gaul durch, es ist schlimm geworden, höflichkeit zählt nicht mehr auf dieser Welt
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: zwei Reihen "glatt rechts"

Beitrag von Ingibjörg »

Sorry, Anna-Maria, aber manchmal verstehe ich solche Beiträge nicht. Wenn du mal in das Profil von Rappi05 geschaut hättest, hättest du gesehen, dass sie seit ihrem ersten Beitrag gar nicht mehr eingeloggt war. Nicht jeder schaut alle paar Stunden hier rein. Du gibst ihr gerade mal 24 Stunden Zeit, dann giftest du sie an. Warum? Du weißt doch gar nicht, warum sie bisher noch keine Zeit hatte, wieder hier reinzuschauen, das ist doch auch ihre Sache. Ich finde solche Maßregelungen echt überflüssig und traurig.
Liebe Grüße von Ingibjörg
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: zwei Reihen "glatt rechts"

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich freue mich schon wenn ich ein Danke für einen hilfreichen Tip oder Rat erhalte, auch wenn ich falsch geantwortet habe möchte ich gerne ein Feedback. Allerdings kann ich auch gut leben wenn kein Danke kommt. Ich muß ja nicht helfen, mache es aber gerne wenn ich kann, denn auch ich freue mich über Hilfe, die man in der Regel ja prompt und mit viel Geduld, erhält..
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: zwei Reihen "glatt rechts"

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo,

es ist schon Mal passiert, und zwar in diesem Forum:
Plötzlich erkrankt ein naher Verwandter schwer, und man ist wochenlang nicht mehr hier.
Oder der Computer brach zusammen, ist auch schon passiert.
Es gbt auch harmlosere Gründe: Viel zu tun, Unsicherheit, kein häufiger Computerzugriff, zahlreiche Kinder, ...

Liebe Rappi, bitte lass dich nicht verdrießen.
Falls du magst, erzähl doch mal, ob dir Kraut's Antwort weitergeholfen hat oder ob du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: zwei Reihen "glatt rechts"

Beitrag von Anna-Maria »

Hallo Ihr Lieben,
.................stimmt, ich habe mich unbotmäßig verhalten und entschuldige mich hiermit ganz ehrlich. Ich habe tatsächlich nicht auf das Einloggen geachtet. Außerdem geht es mich wirklich nichts an, wer sich wie verhält.
Sorry, jetzt bin ich in den Fettnapf getreten, das wird nicht mehr passieren.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: zwei Reihen "glatt rechts"

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Anna-Maria,
finde ich super, dass du dich hier nochmal äußerst, nicht jeder hätte den Mumm dazu.
Auch dir einen schönen Abend :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: zwei Reihen "glatt rechts"

Beitrag von Anna-Maria »

Hi,
na, klar was Recht ist muss Recht bleiben.
Ich gehöre nicht zu den Heckenschützen, und Mumm habe ich schon immer gehabt.
Danke schön, auch Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Anna Maria
Antworten