Couchdecke, wie groß würdet Ihr die machen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Couchdecke, wie groß würdet Ihr die machen

Beitrag von Anna-Maria »

Guten Morgen Mädels,
ich sitze gerade hier und stöbere, und friere so um die Beine. Da ich noch viel Restwolle habe, würde ich gerne eine Couchdecke machen. Ich dachte so an die größe 120 x 200 ist das richtig. Ich könnt jetzt natürlich die Decken aus der Truhe rauskramen, aber ich wollte mal Eure Meinung, ich wollte ja nicht so ein Riesenteil, mehr so für abends auf dem Sessel über die Beine legen
Ich freue mich schon auf Eure Tips :roll:
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Couchdecke, wie groß würdet Ihr die machen

Beitrag von Little Witch »

Moin,
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Also wenn Du die Decke nur für die Beine willst,würde ich sie nicht so groß machen.

Nimm doch einfach eine vorhandene Decke und leg sie Dir um die Beine.Dann kannst Du abschätzen wie groß Du stricken musst.

Edit:
Ich denke 120x160cm ist vollkommen ausreichend für eine Kniedecke.
Wenn Du sehr dünn bist,dann reicht auch 100x150cm :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Couchdecke, wie groß würdet Ihr die machen

Beitrag von Strick-Maria »

Ich stricke auch gerade eine Decke, soll 120 x 160 cm groß werden, das reicht, finde ich.
BildBild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Couchdecke, wie groß würdet Ihr die machen

Beitrag von mamagerti »

Ich denke auch, dass das vernünftige Masse sind. Zwei Meter ist schon richtig gross zum Einkuscheln, nur für die Beine brauchts nicht so viel.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Couchdecke, wie groß würdet Ihr die machen

Beitrag von Nicki47 »

Zwei Meter würde ich für meinen mann nehmen, Gott sei Dank kam er noch nicht auf die Idee eine Decke zu wollen :mrgreen:
Ansonsten würde Ich auch so in etwa die Maße von meinen Vorschreiberinnen tendieren.
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Couchdecke, wie groß würdet Ihr die machen

Beitrag von Anna-Maria »

Hi Ihr Lieben,
Danke für die Info, @Nicky ja du hast Recht, da muß man ganz ruhig sein, meiner schaut sich auch die Decke dauernd und sagt, ja ist ist ja nur für Dich.........
ich lach mich tot Nicky
Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen noch einen schönen Nachmittag...............mit Tee und Plätzchen vielleicht-das Wetter paßt ja dazu :P
Liebe Grüsse
Anna Maria
Antworten