Dreieckstuck häkeln aus Resten, Zunahmen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Dreieckstuck häkeln aus Resten, Zunahmen

Beitrag von Anna-Maria »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an Euch:
Ich möchte meine Reste abbauen, also habe ich mir gestern Abend eine Häkelnadel geschnappt und angefangen.
3 Masche, eine Reihe ´drüber häkeln, in der nächsten Reihe re und li jeweils 1 Masche zunehmen, wieder eine Reihe ´drüber ...........usw.
es wird dreieckig, nur ist mir heute Morgen beim Zähneputzen eingefallen, ist das denn so richtig, muß ich nicht mehr zunehmen? Da muß ich mal die Mädels fragen!
Was ich hiermit tue :lol:
Wärd Ihr so lieb und würdet mir eine Tip geben, oder mir sagen das es so o.k.?!
Das wär gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb von Euch, Danke schon mal :oops:
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Dreieckstuck häkeln aus Resten, Zunahmen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

wenn Du so zunimmst, wird es zwar dreieckig, aber sehr spitz und lang.

Wenn Du mehrfach in der Reihe verteilt zunimmst zusätzlich zu den Zunahmen links und rechts außen wird es flacher.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Dreieckstuck häkeln aus Resten, Zunahmen

Beitrag von Anna-Maria »

Hi,
zunächst einmal Dankeschön liebe Dunkelwollfee. Gibt es da auch eine Regel, wie bei Rundhäkeln oder so...
wie wäre es, wenn ich mir die Mitte markiere und re und li davon auch doppele oder ist das auch zu "gleichmäßig" :oops:
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dreieckstuck häkeln aus Resten, Zunahmen

Beitrag von Little Witch »

Hi,
rechts und links neben der Mittelmasche verdoppeln kannst Du machen,aber ich würde das nur in jeder 3. oder 4. Reihe machen.

Probiere es doch an einem kleinen Probelappen aus,dann siehst Du,wie sich die Zunahmen auf Deine Arbeit auswirken :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Dreieckstuck häkeln aus Resten, Zunahmen

Beitrag von Anna-Maria »

da haste Recht, das mache ich so, Danke schön
Versuch macht kluch :wink:
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Dreieckstuck häkeln aus Resten, Zunahmen

Beitrag von Anna-Maria »

whow Ludwig,
da sind aber tolle Sachen dabei, Danke schön
Liebe Grüsse
Anna Maria
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Dreieckstuck häkeln aus Resten, Zunahmen

Beitrag von Werkelute »

Ja, das ist der Vorteil von einem Forum. Man kann es besser nachvollziehen und hier wird uns doch immer geholfen oder?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Dreieckstuck häkeln aus Resten, Zunahmen

Beitrag von Anna-Maria »

..............das stimmt, deshalb gucke ich auch immer wieder ´rein, ich find´s klasse
Liebe Grüsse
Anna Maria
Antworten