Anleitung für Pimpelliese....

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Anleitung für Pimpelliese....

Beitrag von Werkelute »

Hallo, liebe Strickmädels,
ich habe mir gestern einen abgebrochen bei der Anleitung für die beliebte Pimpelliese. Kann es sein, dass es in der Anleitung in der 2.Reihe einen Fehler gibt?
Ich habe heute aufgegeben, weil ich es einfach nicht raffe. Ich habe mir die Reihen aufgezeichnet, klappt trotzdem nicht. Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee wie man es in ein Excel-Muster einarbeiten kann?
Vielen Dank im voraus :cry:
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Anleitung für Pimpelliese....

Beitrag von Dunkelwollfee »

Wo genau in der zweiten Reihe haperts denn? Eigentlich müsste es aufgehen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Anleitung für Pimpelliese....

Beitrag von avera »

nicht darüber nachdenken ,
einfach stricken wie beschrieben .
Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Anleitung für Pimpelliese....

Beitrag von Werkelute »

Hallo, liebe Strickfories,
nachdem ich eine Mail an spinning martha geschickt habe und sie mir auch geantwortet hat, ist jetzt folgendes Problem. Angeblich ist die Anleitung bei ravelry öffentlich und jemand hat eine Strickschrift unter "pattern" ganz unten eingestellt. Leider habe ich diese aber nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Anleitung für Pimpelliese....

Beitrag von Kraut »

vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Anleitung für Pimpelliese....

Beitrag von Werkelute »

Du bist ja ganz große Klasse. Ich habe mir eben die Strickschriften ausgedruckt, die 2. von laralorelei ist besser weil sie besser zu lesen ist...
Nun muss ich halt nochmal anfangen.Es sieht so einfach aus, ist es wahrscheinlich auch... wenn man`s dann kann...
So ein Forum wie hier bekomme ich weder bei facebook oder sonstwo...
lieben Dank ..
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Anleitung für Pimpelliese....

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Gerne doch, so ein Forum lebt vom gegenseitigem helfen :D
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Anleitung für Pimpelliese....

Beitrag von strickhanne »

Also ich habe damals glaube ich 10 Pimpelliesen gestrickt.Nach der vierten ging mir das Muster gut von der Hand.Eigentlich hätte ich mal wieder Lust auf eine.
Stricke aber gerade für einen Basar "Calorimetrys" und Stirnbänder "Alaska " von Drops.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Anleitung für Pimpelliese....

Beitrag von redwildrose »

Also wollen wir doch noch mal "Pimpelliesen" stricken?
Die Sommerhitze ist jetzt wohl vorbei!
Da können wir wieder die Nadeln wetzen!
Ich freue mich schon!
Rose
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Anleitung für Pimpelliese....

Beitrag von strickhanne »

Ich hoffe ich habe es noch drin im Kopf.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Anleitung für Pimpelliese....

Beitrag von ms_r »

An der Pimpelliese bin ich leider auch gescheitert. Mal sehen, ob ich es mit den Strickschriften neu versuche.

Danke für die Links.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Antworten