Gedrifra organza, Fleck in der wolle brauche Hilfe

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Gedrifra organza, Fleck in der wolle brauche Hilfe

Beitrag von Anna-Maria »

guten Morgen Ihr Lieben,

ich möchte für eine liebe Freundin eine Jacke stricken, sie möchte ein Intarsienmuster Grundfarbe ecru Rest Gelb, Orange und Rot, alles glänzendes Bändchen.
Soweit, so gut, Farben ausgesucht, ich hatte noch genug der Bunten, nur beim Ecru ist es es wenig knapp nur ca. 300g. macht aber nix hab ich mir gedacht, die Organza hat eine Lauflänge von 150m auf 50g das schickt von den Anderen habe ich genug, meine Freundin hat eine 38er Figur, das schickt.

Oh Sch...............da sehe ich das in einem Knäuel ein bzw. mehrer braune Flecken sind, ich weiß nicht wie die da rein kamen, ich habe alles in Kästen, da kommt nichts dran, ich vermute mal ich habe die Wolle so bekommen und nicht gleich geguggt :oops:
Nun meine Frage, soll ich das knäul auseinandernehmen und Waschen, geht das überhaupt, oder soll ich alles rausschneiden?
Lacht bitte nicht, ich bin so, man muß ja nichts wegwerfen, was man noch retten kann. :cry:
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Gedrifra organza, Fleck in der wolle brauche Hilfe

Beitrag von mogue »

Ich würde es an einem Fleck versuchen ob er rausgeht. Wenn ja Wolle verstricken und fertiges Teil waschen. Wenn nein rausschneiden.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Gedrifra organza, Fleck in der wolle brauche Hilfe

Beitrag von Anna-Maria »

Danke für die Antwort meine Liebe, das werde ich wohl versuchen.
Liebe Grüsse
Anna Maria
Antworten