Überzug für ein Schlummerrolle bzw. Couchrolle

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Überzug für ein Schlummerrolle bzw. Couchrolle

Beitrag von Anna-Maria »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir neulich eine Rolle für die Couch geholt, so 40cm lang und einen durchmesser von 47, ist keine schlummerrolle so wie man Sie für Bett kennt, aber ich dachte ich nenne sie so zur besseren Vorstellung.
Also Folgendes:
Ich dachte ich hätte noch einen Bezug, awwer nix is :roll:
Dann ist ja Frau nicht dumm und dachte mache selbst einen.
Also war meine Vorstellung gerade hochstricken oben und unten eine Lochreihe zum Faden durchziehen, das es aussieht wie ein Bonbon, hm aber dann habe ich eine Naht von zusammennähen :cry:

dann war meine Idee eine große Luftmaschenkette und konisch hochhäkeln, aber dann dachte ich mir,-auch doof.

Hm, irgenwie will ich die Rolle bekleiden, aber ich weiß nicht wie...............................
habt Ihr eine Idee?

Das würde mich sehr freuen
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Überzug für ein Schlummerrolle bzw. Couchrolle

Beitrag von Strick-Maria »

Das Einfachste wäre doch rundstricken ( wie einen Schlauch ), dann gibt es keine störende Naht.
BildBild
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Überzug für ein Schlummerrolle bzw. Couchrolle

Beitrag von mogue »

Hallo Anna-Maria,

ich habe schon einige bestrickt. Ohne Naht im Kreisverkehr, oder den langen Weg mit offenem Anschlag und die letzten Reihen zusammengestrickt. Kannst das ganze auch wenn Du die lange Seite in Reihen strickst mit verkürzten Reihen stricken an beiden Seiten. Muster war bei mir was mir so einviel mit rechten und linken Maschen.
Du siehst der Möglichkeiten viele!
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Überzug für ein Schlummerrolle bzw. Couchrolle

Beitrag von Anna-Maria »

Hallo Ihr Lieben,
Danke schön für die Tipps, sorry ich war eine Weile nicht mehr im Forum :oops:
Liebe Grüsse
Anna Maria
Antworten