Ärmel bei JH-Model 151/4 Stricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Phoenix1
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2015 01:00

Ärmel bei JH-Model 151/4 Stricken

Beitrag von Phoenix1 »

Hilfe!!
Ich bin dabei die Herrenkapuzenjacke zu stricken. Die Angaben zu den Ärmelausschnitten verstehe ich leider nicht:

Betrifft Rückenteil
Da steht:
8x in jeder 2R und 1x nach 4 Runden 1 Masche abketten.

Ich habe das so verstanden:
In der Hinrunde 8 Maschen am Anfang abketten und dann in der Rückrunde erneut 8 Maschen am Anfang abketten. -> D.h. ich habe bereits nach einer Runde 16 Maschen weniger. Wenn ich dies jedoch über 20 Runden mache, geht es nicht auf. Denn am Anfang habe ich 90 Maschen.
Ab dann wird es für mich unklar. Die Abnahmen gehen über 20 Runden: Muss ich insgesamt 9x 8 Maschen abnehmen? Oder heisst dies 8x1 Masche? Dies würde für mich einigermassen aufgehen.

Ich hoffe, dass mir dies jemand erklären kann.

Besten Dank für Eure Antworten

Gruss

Sarah
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: Ärmel bei JH-Model 151/4 Stricken

Beitrag von italia »

Ich versteh das so,
1 Masche in jeder 2 Runde: 8 mal
1 Masche in der 4 Runde :1 mal
Abketten.
Grüße
italia
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Ärmel bei JH-Model 151/4 Stricken

Beitrag von Dunkelwollfee »

Morgen,

so, wie es italia geschrieben hat, musst Du abnehmen, aber bitte auf beiden Seiten.
LG Dunkelwollfee
Antworten