Frage zur Paulie Jacke!

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Frage zur Paulie Jacke!

Beitrag von palmenlilly »

Ihr lieben Stricklieseln,
ich verzweifle hier fast an der Paulie-Jacke, irgendwo/wie ist der Wurm drin, könntet Ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen, bitte? :?
Ich bin auf Seite drei der Anleitung, bei "teilen in Hauptteil und Ärmel". Soweit so gut, wenn ich aber nun die 118M für das Rückenteil nehme und in dieser Reihe jeweils 2x 14 M. aufschlingen soll, dann komme ich hier auf 146 M. statt 134 wie angegeben.....oder??????
Wer von Euch hat die Paulie schon gestrickt und könnte mir da bittebitte weiterhelfen, Danke! :(

Hier ist der link zur Jacke:http://www.ravelry.com/patterns/library/paulie

Liebe Grüße von einer ratlosen Lilly :(
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Frage zur Paulie Jacke!

Beitrag von UFOQueen »

Hallo Lilly,

hab ich noch nicht gestrickt, aber kurz Anleitung angeschaut. Du strickst Größe L, ja. Die 134 Ma ergeben sich deshalb, weil du zwar unter jedem Arm 14 Ma aufschlingst, aber davon gehören jeweils 7 zum Rückenteil und 7 zum Vorderteil. Insgesamt entfallen auf das Rückenteil zusätzlich 14 Maschen. 118 + 14 sind nur 132, weiß jetzt auch nicht, wo die geblieben sind. eventuell beim Vorderteil wg. Busen??) Aber vom Prinizip her teilen sich beim RVO diese zusätzliche Ma unterm Arm auf Vorder- und Rückenteil auf.

Viel Erfolg
UFOQueen
palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Re: Frage zur Paulie Jacke!

Beitrag von palmenlilly »

Vielen herzlichen Dank UFOQueen, das ist die Lösung! :D
Daß sich die aufzuschlingenden Maschen dann jeweils für Vorderteil und Rücken aufteilen darauf kam ich nicht.....
Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe und fürs anschauen der Anleitung, super! Du hast meine Motivation gerettet, ehrlich! :D

Ganz besonders liebe Grüße
Lilly :D
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Frage zur Paulie Jacke!

Beitrag von UFOQueen »

Danke, Lilly, gern geschehen. Viel Erfolg mit dem Projekt!
palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Re: Frage zur Paulie Jacke!

Beitrag von palmenlilly »

Danke, ich komme gut voran bis jetzt, nur die gewählte Hauptfarbe der Sockenwolle reicht leider nicht, da muß ich noch ein Knäuel nachkaufen / schicken lassen.
Irgendwas ist doch immer...jetzt habe ich hier drei angefangene Projekte wo mir jeweils dann das Material ausgeht / ausgegangen ist. Und alles muß mühselig per Post hier angeliefert werden, das dauert.
Normal ist das nicht..... :cry:

Liebe Grüße von Lilly
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Frage zur Paulie Jacke!

Beitrag von Nicki47 »

Was hast du denn an Farben genommen?
Meine liegt immer noch als Ufo im Korb.


lg Nicki
palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Re: Frage zur Paulie Jacke!

Beitrag von palmenlilly »

Hallo Nicki, ich habe hier die online supersocke in grau (Farbe 105) und dazu die Austermann step in einem schönen grün als Streifen.
Ich muß sagen, als der Knoten (warum war der eigentlich da??) geplatzt war da ging es nur noch voran. Nun bin ich kurz vor dem Ende des Hauptteils (möchte ich heute noch fertigstricken sofern es klappt, ich sage nur: unvorhergesehene Besuche.... :roll: ) und dann kommen die Ärmel und der Kragen dran.
Die Jacke wird, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, schon süß. Ärgere mich allerdings ein bißchen daß ich sie nicht in dunkelblau mit grünem Streifen gestrickt habe. Falls sie gut sitzt und wärmt stricke ich sie eben nochmal, was solls.
Ich hätte ja noch schöne dunkelrote Wolle da, ist aber leider keine Sockenwolle und die ganze Anleitung umzurechnen das kriege ich leider nicht so hin.....

Also trau Dich ran, die ist doch schneller fertiggestellt als frau denkt! :D

Liebe Grüße Lilly
Antworten