Bitte Hilfe bei englischer Strickanleitung

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Bitte Hilfe bei englischer Strickanleitung

Beitrag von Kokomiko »

Guten Morgen!
Versuche mich gerade an Socken mit Spinnenmuster vorne.
Gibt sensationellerweise sogar eine Strickschrift, nicht nur in Worten, aber bei einigen Symbolen stehe ich an, vielleicht könntet ihr mit helfen?

Habe da die Symbole
1)M
2)B (Masche verschränkt stricken?)
3)ein auf dem Kopf stehendes V mit einer 5(?,nicht so richtig erkennbar, vielleicht 5 Maschen zusammen abstricken?) drinnen
4)ein V mit einem Kreis drinnen (vielleicht ais 1 M 2 rausstricken und dazwischen ein Umschlag?)

Bei 2-4 hab ich mir selber schon Gedanken gemacht und herumgesucht, würde es dann so machen wie in Klammer steht, aber dieses M, da finde ich gar nichts dazu.
Wäre einfacher, wenn ich die Strickschrift reincopieren könnte, aber ich glaube, das darf ich nicht, hab sie irgendwann mal aus dem Internet runterkopiert.

Vielleicht kann mir jemand helfen mit den Symbolen?
Würde mich freuen!
Danke!
Zuletzt geändert von Kokomiko am 18.11.2014 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bitte Hilfe bei englischer Strickanleitung

Beitrag von Basteline »

Da werde wir die schlecht helfen können. Es gibt keine einheitliche Regelung welches Zeichen welche Strickweise erfordert.
Es gibt Strickzeichen fast wie Sand am Meer und jeder macht andere.
Du wirst bei deiner Anleitung irgendwo im Heft oder Buch eine Zeichenlegende haben. Die mußt du suchen.
Liebe Grüße
Basteline
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Bitte Hilfe bei englischer Strickanleitung

Beitrag von Kokomiko »

Danke dir für die rasche Antwort. Leider hab ich da nichts, nur die Anleitung aus dem Internet.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bitte Hilfe bei englischer Strickanleitung

Beitrag von Sottrumerin »

Dann gebe uns doch den Link zu der Anleitung, vielleicht ist dann Hilfe möglich?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Bitte Hilfe bei englischer Strickanleitung

Beitrag von Kokomiko »

Das würde ich gerne tun, aber hab die Anleitung einfach irgendwann mal runtergeladen und ausgedruckt und den link nicht gespeichert, leider!
Werde wohl am Wochenende mal anfangen müssen und schauen, was rauskommt.
Vielleicht kennt ja noch jemand die Bedautung des M?
Zuletzt geändert von Kokomiko am 18.11.2014 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Bitte Hilfe bei englischer Strickanleitung

Beitrag von tani »

Hallo,

ich denke Du meinst diese Anleitung:

http://www.ravelry.com/patterns/library/spider-socks

In der Englischen Anleitung ist die Zeichenerklärung für den Chart dabei:

M = Make one / Aus dem Querfaden eine masche aufnehmen
B = tbl / To back loop, also verschränkt abstricken
und das umgedreht V mit der 5 = Work 5 tog = ssk, k3tog, pass ssk / Abheben, Abheben (die 2 zusammenstricken), 3 zusammenstricken, und die 1 über die 2 Maschen heben... ;-)

ich hoffe Du meinst das :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Bitte Hilfe bei englischer Strickanleitung

Beitrag von Kokomiko »

Ja, ja, ja....super!
Vielen, vielen Dank, du bist die Beste!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bitte Hilfe bei englischer Strickanleitung

Beitrag von Basteline »

Wow, Tani, das war ja jetzt irre! :D Super, wie du das so schnell hattest!!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Bitte Hilfe bei englischer Strickanleitung

Beitrag von JustIllusion »

Es gibt sie also doch... die Kristallkugel :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Bitte Hilfe bei englischer Strickanleitung

Beitrag von tani »

:mrgreen: Ich hab die Kristallkugel extra heute morgen poliert :mrgreen:
Aber ich würd das eher unter Glücksschuss abheften... Tauchte halt direkt bei Ravelry unter spider socks in der ersten Reihe auf und anhand der Beschreibung und Maschenkürzel konnte es eigentlich "nur" eine einfarbige Socke sein.... Und siehe da die Maschenkürzel passten :idea:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Bitte Hilfe bei englischer Strickanleitung

Beitrag von Kokomiko »

Bin schon beim Hinterteil der Spinne,
werde Bild einstellen wenn der erste Socken fertig ist.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe!
Antworten