Knebelverschluss

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ulrike
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2007 20:23

Knebelverschluss

Beitrag von Ulrike »

Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Jacke für meine Tochter zu Weihnachten gestrickt, da wollte ich Druckknöpfe dranmachen. Die habe ich mir bei ebay gekauft und sie sind wunderschön, aber unbrauchbar. Jetzt habe ich natürlich keine Knopfleiste gestrickt, und keine Knopflöcher. Meine Vorstellung wäre jetzt, das mit Knebelverschlüssen zu machen. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die anfertigen könnte?
Knöpfe habe ich mir jetzt gekauft, wunderschöne mit Hundertwasser Motiv aber wie mache ich das Gegenstück.
Gruß
Ulrike
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Knebelverschluss

Beitrag von Basteline »

Aus der Wolle kurze Icords (kleine Strickschnüre, wie die von der Strickliesel) stricken und diese annähen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Knebelverschluss

Beitrag von Little Witch »

Vielleicht die Kanten einmal komplett umhäkeln,z.B. mit Krebsmaschen und dann da Schlaufen häkeln,wo die Knöpfe hin sollen.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Ulrike
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2007 20:23

Re: Knebelverschluss

Beitrag von Ulrike »

Danke, ich werde mal probieren, wie das ausschaut.
Ihr habt mir sehr geholfen, denn ich stand wirklich wie der Ochs vorm Berg
Gruß
Ulrike
Antworten