Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg.... und Fotos

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg.... und Fotos

Beitrag von Pickmueck »

Hallo

mal wieder hab ich ein paar Fragen an die Experten hier. :oops:

Ihr habt mir so sehr beim Socken-stricken-lernen geholfen und mich zum Erfolg geführt,
da dachte ich , ich frag mal ganz lieb . :oops: :oops:

In der Galerie hab ich die Jacke von Drops Model 119-3 entdeckt und mich darin verliebt.
Leider komme ich mit der Anleitung nicht so klar. Oder ich steh auf der Leitung.

1. Frage:
9 Blendmaschen-- wie werden sie gestrickt ?
Das steht da nirgends. Kraus oder weiter im Bündchenmuster ?

2. Frage :
Da steht :
GLEICHZEITIG bei jeder R. von der Vorderseite 1 M. abn. indem man die 2 M. nach dem 1. Markierungsfaden li. zusammen strickt, weiter nimmt man vor dem 2. Markierungsfaden 1 M. auf, indem man einen Umschlag macht und diesen bei der nächsten R. verschränkt strickt (d.h. man sticht in das hintere Glied der Masche ein)
-----Soweit klar, aber....

--In der Rückreihe, stricke ich da die Maschen wie sie erscheinen ?
Bei den 2 li. zusammen gestrickten fehlt ja dann 1 M im Muster(in der Rückreihe) Muß das so sein ?

--Umschlag in der nächsten Reihe verschränkt stricken.... :?:
Also stricke ich den Umschlag in der nächsten Reihe (Rückreihe ) LINKS verschränkt ab ?


Wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar.
Die Jacke ist einfach der Hammer. :D :D :D
Zuletzt geändert von Pickmueck am 20.09.2014 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Fragen zu Drops 119-3

Beitrag von Hotline »

Herzlich willkommen im Fanclub der "Hammer-Jacke"!

Aber du denkst zu viel, und liest zu wenig. Eigentlich steht alles da; einfach so machen, wie es da steht.

Aber guck mal hier, das hilft bestimmt:

viewtopic.php?f=9&t=25208&hilit=Drops

Das erste Bild ist zwar weg ( :roll: Imageshack!), aber der Rest ist wohl noch da.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Fragen zu Drops 119-3

Beitrag von Pickmueck »

Hall

" Aber du denkst zu viel, und liest zu wenig." ----Zitat von Hotline

OT
Sowas in der Art sagt mein Männe auch öfter. :D :D

Aber ich glaube , ich habe verstanden.
DANKE
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Fragen zu Drops 119-3

Beitrag von Pickmueck »

Hallo ,

hat lange gedauert aber nun
das Rückenteil der Jacke ist fertig
... und ich bin froh das dieses langwierige Rückenteil endlich von den Nadeln gehüpft ist :D :D


Bild
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg

Beitrag von Hotline »

Hallo Pickmueck,

Glückwunsch, du hast das Schlimmste hinter dir. Der Rest geht, weil man das Prinzip ja kennt.

Inzwischen sind jetzt alle meine Bilder von 2010 weg. Wenn es mal einen langweiligen Regentag gibt, werde ich sie neu einstellen. Ich habe sie noch gespeichert, aber die Zuordnung der einzelnen Bilder zum Text wird schwierig.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg

Beitrag von Pickmueck »

Hallo

Danke, ja wenn man es erst mal verstanden hat....

Bloß oben die Reihen kraus re find ich nicht so dolle,
irgendwie finde ich das paßt nicht. Vielleicht kommt mir da ja noch die Erleuchtung WARUM das so sein soll.

Deine Bilder hab ich nicht mehr sehen können, aber das Geschriebene . :D

Und so hab ich statt einen U direkt eine M aus dem Querfaden genommen. :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg

Beitrag von JustIllusion »

Hier trifft es 100%ig zu, wenn man sagt "ein schöner Rücken kann auch entzücken"
:mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg

Beitrag von Hotline »

Ich weiß auch nicht recht, warum die Schultern kraus rechts gestrickt werden sollen. Ich habe es einfach so gemacht, auch bei meiner zweiten Jacke. Vielleicht sitzt es so besser.

Ich habe gerade die erste der Jacken an, weil ich sie inzwischen bei der Gartenarbeit und zum Wäsche aufhängen trage; die Farbe ist verschossen und sie ist sehr in die Breite gegangen. Aber ich werfe sie nicht weg.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

bei diesem Model hat man immer einen "entzückenden" Rücken :D :D :D

Ja , oben die Reihen kraus re hab ich auch so gemacht.
Vielleicht fällt es beim Tragen ja auch nicht sooo auf.

Wegwerfen würde ich so eine Jacke auch nicht, man kann sie immer noch im Garten oder Daheim anziehen.


Bin echt gespannt ob die Jacke nachher ausleiert , oder so bleibt.
Sie wird aus 100% Merino gestrickt.

Und ich überlege echt schon, ob ich nicht lange Armel machen soll ???????

Mal sehen.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg

Beitrag von knittingdaisy »

Sehr schön, ich bin gespanntt, wie die ganze Jacke aussieht.

Mit gefallen die kraus rechten Schultern. ich finde, das gibt der Sache optische Stabilität, fängt die Schrägen auf.
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg.... und Foto

Beitrag von Pickmueck »

Hallo hier schon mal Bilder
von der Weste, die eine Jacke werden will..
Die "Knöpfe " (Sicherheitsnadeln) sind natürlich der Hingucker :D :D

Bild

Bild
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg.... und Foto

Beitrag von Pickmueck »

Hallo hier schon mal Bilder
von der Weste, die eine Jacke werden will..
Die "Knöpfe " (Sicherheitsnadeln) sind natürlich der Hingucker :D :D

Bild

Bild
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg.... und Foto

Beitrag von Basteline »

Ich muß schon sagen: WOW!!!
Hast du super hinbekommen und gratuliere zu deiner Ausdauer! :D
Viel Spaß mit deinem Meisterstück!
Liebe Grüße
Basteline
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg.... und Foto

Beitrag von Ginsterhexe »

Die sieht ja klasse aus. Entweder bin ich blind und hab die Jacke bei Drops bisher noch nicht bemerkt, oder es liegt an der Farbe - manchmal muß die stimmen, damit mir etwas auffällt !
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg.... und Foto

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Pickmück,

Deine Weste (Jacke) sieht ja schon so etwas von klasse aus. Das Stück ist Dir super toll gelungen. Eine sehr schön sauber gestrickte Arbeit ist das geworden. Mein ganz großer Respekt von dieser Fleißarbeit.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg.... und Foto

Beitrag von JustIllusion »

Hut ab vor so viel Ausdauer, Geduld und Gleichmäßigkeit.
Die Jacke wird der Hit ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg.... und Foto

Beitrag von Pickmueck »

Hallo ,

und vielen Dank für Euer Lob ...
...und Eure Motivation. :D :D

Wenn ich die Jacke nicht , hier im Forum (Galerie )von Hotline , entdeckt hätte, wäre sie mir bei Drops nie aufgefallen. Die Farbe von Hotline stach mir direkt ins Auge . :D

Und gaaanz zufällig hatte ich von Birthe Katia 100% Merino in Farbe 22 gekauft.

Danke nochmal an Birthe , das ist nun aus Deiner Wolle geworden. :D

Auch Danke ich Hotline, ohne Dich gäb es die Jacke nicht. :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg.... und Foto

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: mach fertig, wir kommen dich besuchen und holen sie ab :mrgreen:
Spaß beiseite, die wird sehr shcön, besonders grün, meine Farbe ;)
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg.... und Foto

Beitrag von redwildrose »

Ohhhh, schöööööön, die möchte ich auch gerne haben!
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Fragen zu Drops 119-3 Jetzt mit Teil-Erfolg.... und Foto

Beitrag von Uschi46 »

Hey die Jacke sieht so schon mal richtig gut aus. Mir würde sie als Ärmellose Jacke auch gefallen :mrgreen:
Gruß Uschi
Antworten