Kapuze

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickliesele
Beiträge: 58
Registriert: 28.08.2005 22:34
Wohnort: Karlsruhe

Kapuze

Beitrag von Strickliesele »

:?:
Hallo Ihr Lieben war grad ganz erstaunt !1Neues -Forum???Nun denn schaun wir mal wie das wird
Hab frad im Schrank meine unfertige Jacke gefunden :shock: ,zusammengenäht und ich möchte mir eine Kapuze dranstricken ,nur weiss ich nicht wie :oops: Kann mir da bitte jemand helfe`?ah die jache ist Grösse 32(und immer noch zu gross für mich alte Frau grins

LG Strickliesele
Daniela69
Beiträge: 91
Registriert: 25.08.2005 11:41

Beitrag von Daniela69 »

Hallo Strickliesele

Schau doch mal bei www.lanagrossa.de und dann die Monatsmodelle! Dort ist eine Jacke (Grüntönen) mit Kapuze zum Downladen! Vielleicht ersiehst Du da draus wie Du die Kapuze anstricken musst! :wink:
Viel Glück und liebe Grüsse

Daniela69
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hallo,

du kannst eine Mütze ganz einfach anstricken indem du alle Maschen aus dem Halsausschnitt aufnimmst, nachdem die Schulternähte geschlossen sind. Ca. 14 cm hoch alle Maschen abstricken. Dann die Maschen dritteln. Das rechte Drittel abketten, über die beiden verbleibenden Drittel stricken. Wenden, jetzt das dritte Drittel abketten. Es sind nur noch die mittleren Maschen zum Stricken da. Weiter gerade hoch stricken, bis der Rand so hoch ist, wie die abgeketteten Drittel an der Seite breit waren. Dann alle Maschen abketten, die Kanten aneinander nähen und fertig ist deine Kaputze.

Falls du mit der Beschreibung nicht ganz klar kommen solltest, dann melde dich per Mail, dann kann ich dir eine Zeichnung zukommen lassen.

Betrickende Grüße
Annie
Antworten