Fertige Strickteile spannen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Goldtöpfchen
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2008 22:17
Wohnort: Neu-Ulm, bayrische Randzone

Fertige Strickteile spannen

Beitrag von Goldtöpfchen »

Hallo Strickverückte...
Hab da ein Problem mit dem fertigstellen von Stricksachen...
Nähe nicht gern zusammen weil ich die Teile vorher nicht gescheit spannen/ausdämpfen kann.
Mein Bügelbrett ist viel zu klein dafür, und auch sonst hab ich nicht viel Platz das irgendwo auf dem Boden zu machen geschweige denn es trocknen zu lassen.
Ich brauche drigend ne Idee wie Ihr dieses Problem löst.
:idea:

Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Martina




stricken, stricken, stricken...
Gibt's eigentlich die Annonymen Stricker ?
Benutzeravatar
frottee
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2007 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von frottee »

Hallo Goldtöpfchen

Ich habe schon seit Jahren Spannunterlagen, die es heute noch bei Junghans gibt. Schau mal:
Klickerklacker
Ich finde sie genial, weil sie auch cm-Raster hat.
lieben Gruß

Bild
*wenn nicht jetzt.....
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Zwar ohne cm-Raster, aber dafür viel billiger sind Styropor-Platten aus dem Baumarkt. Der Vorteil von Platten gegenüber Matratzen o.ä. besteht für mich eindeutig darin, dass man nach dem Festpinnen die Platten einfach senkrecht an die Wand stellen kann, dann nehmen sie kaum noch Platz weg (während ein Bügelbrett im Weg stehen könnte).
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hallo Goldtöpfchen,

meiner Meinung nach ist es gar nicht nötig, die Teile zu spannen. Ich nähe immer ohne spannen zusammen, dann waschen, Pullover in Form zupfen, trocknen lassen, fertig.

Liebe Grüße

Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Antworten