Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Buschel1
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2018 21:55

Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Buschel1 »

Hallo alle Strickerinnen, mal eine Bitte um Rat......ich ha einen wunderschönen begonnen Pullover mit Wikingermuster geerbt. Fertig sind Rücken und Ärmel sowie das VT zu gut der Hälfte. Mein Problem ist, das ich nicht weiss welche Reihe nun dran wäre.....gibt es da einen Trick oder ähnliches oder bleibt mir nur das Teil komplett aufzutrennen und neu zu beginnen?????

Für jeden Tipp dankbar
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von kete »

Warte doch mal, ob sich noch jemand für die Fertigstellung meldet! Vielleicht lässt Handarbeitslust sich ja nochmal sehen.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Basteline »

Buschel1 hat geschrieben:Hallo alle Strickerinnen, mal eine Bitte um Rat......ich ha einen wunderschönen begonnen Pullover mit Wikingermuster geerbt. Fertig sind Rücken und Ärmel sowie das VT zu gut der Hälfte. Mein Problem ist, das ich nicht weiss welche Reihe nun dran wäre.....gibt es da einen Trick oder ähnliches oder bleibt mir nur das Teil komplett aufzutrennen und neu zu beginnen?????

Für jeden Tipp dankbar
Stelle uns doch ein Foto von den fertigen Teilen und dem begonnenen Vorderteil ein. Auch vom Muster eine Nahaufnahme.
Vielleicht bekommen wir die Lösung hin, denn ich nehme an, dass du das geerbte Teil gerne selber beenden möchtest, weil du eine persönliche Beziehung dazu hast. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Dunkelwollfee »

Wenn Du auch die Musterschrift dazu hast, ist es doch kein Problem, die Maschen auszuzählen und zu gucken, in welcher Musterreihe man ist.
Notfalls muss man halt bis zu einer Verkreuzung zurückstricken und ab da weitermachen.
LG Dunkelwollfee
Buschel1
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2018 21:55

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Buschel1 »

Hallo Basteline danke für die Hilfe
Ich bin zur Zeit dienstlich unterwegs und werde am Wochenende mal die Teile und das Muster fotografieren
Vielleicht finden wir eine Möglichkeit damit ich die Arbeit beenden kann. Meine Mutti hatte sie für mich begonnen und ich würde den Pullover schon gern tragen.
Bis dann
Stephanie
Buschel1
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2018 21:55

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Buschel1 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sind die Fotos, wie gesagt die Armel sind fertig und der Rücken auch. Das VT wie zu sehen, etwa die Hälfte. Ein Foto der Strickschrift ist auch dabei. Vielleicht kann ja jemand helfen und mir sagen, in welcher Reihe ich weiter stricken könnte????

ein schönes Wochenende

Stephanie
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Dunkelwollfee »

Wenn das Knäuel da hängt, wo es liegt, dann mit einer Rückreihe. Und ja, so wie es aussieht nach der Rückreihe mit Reihe 13.

Zähl doch einfach mal das Muster aus am Strickstück und vergleich es mit der Strickschrift. Alternativ einfach bis vor den letzten breiten Zopf zurückstricken und dabei gucken, welche Verzopfung die letzten waren.
LG Dunkelwollfee
Buschel1
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2018 21:55

Re: Trick, Kniff oder doch auftrennen....?????

Beitrag von Buschel1 »

Hallo ihr zwei ganz lieben Dank für die Hilfe ich werde mich natürlich jetzt selbst dransetzen ....
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Antworten