habt ihr mal Zeit für mich und könnt mir einen Rat geben, um diesen Pulli zu retten? Mit dem stand ich gestern schon an der Mülltonne.

An den Teil murkse ich schon seit August rum. Inspiriert von Modell 11 aus dem Online-Heft Nr.34 habe ich fröhlich angefangen, und wollte auch (leider!) mal die Form Tunika mit angestrickten Ärmeln vom Strickrechner ausprobieren. Die Pannen kamen Schlag auf Schlag. Zuerst hatte ich die längere Seite rechts, statt wie geplant links, dann hat mir der V-Ausschnitt nicht gefallen; immer wieder geribbelt und neu gestrickt, und das bei den angestrickten Ärmeln! Und das Garn (Drops Muskat) hatte unheimlich viele Schadstellen, was bei den langen Reihen oben zu ganz schön viel Ausschuss geführt hat. Dann war der Pulli mit Blenden fast fertig, ein Teil der Fäden schon perfekt vernäht, und beim Schließen der Seitennähte stellte ich fest: es fehlen beim Rückenteil ganz unten 4 Reihen. Man darf seinen Reihenzähler wohl nicht rumstehen lassen

Gestern war er dann endlich fertig, und beim Anprobieren sah ich, dass der Ausschnitt viel zu weit und zu tief für mich ist!

Dazu möchte ich jetzt eure Meinung, weil alle üblichen Maßnahmen die Optik verändern würden:
Weniger Maschen? Ginge, aber wenn ich bei glatt links Maschen zusammenstricke, sieht man das.
Dünnere Nadel? Brächte etwas, aber nicht so viel, wie nötig.
Höheres Bündchen? Würde evtl. zu klobig aussehen.
Einen passenden Loop stricken? Ich habe nur noch 50 g.
Oder besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, und ab in die Tonne?
Ich lege den Pulli bis Montag weg, ich kann ihn vorerst nicht mehr sehen. Ich freue mich auf eure hoffentlich guten Ratschläge.