Fertige Garne 2016

Moderator: moderator_eva

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Fertige Garne 2016

Beitrag von Sottrumerin »

Auch wenn es hier sehr ruhig geworden ist, mache ich mal für 2015 ein neues "Fertige Garne" Thread auf:

Ich habe die Feiertage ordentlich genutzt, um mal wieder ein bisschen vom Jahresstreß/ Jahresendgeschäft herunter zu kommen und neue Kraft zu tanken, somit sind jetzt Anfang Januar folgende Garne fertig geworden:

Merino mit Tussah-Seide, 200 gr. Von Spinnertundgewollt, Lauflänge habe ich noch nicht ermittelt:

Bild

Bild

Merino mit Säurefarben selbstgefärbt, 100 gr. Mit 340 Metern:
Bild

Bild

Ein Traum, ein Wölkchen: Cashgora 170 gr. Im Lagerverkauf bei Die-Wolllust-Schurwollversand bei uns in der Nachbarschaft, diese Faser ist sehr kurz, angesponnen habe ich schon, bin aber noch am ausprobieren, wie es mir am Besten gefällt:

Bild
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Beyenburgerin »

Ich habe nach Weihnachten auch fleißig auf meinem neuen Suzie gesponnen. Es war endlich Devon-wolle fertig, die ich vor vier Jahren gefärbt habe. Es sind insgesamt 500 g und 1200 m. Da Devon Schafe Langwolle sind, habe ich locker gesponnen und gezwirnt.

Bild

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Bergstrickerin »

@ Kerstin, wunderschöne Garne hast Du gesponnen, der orange Strang ist eine Wucht, so leuchtend, klasse
Bin schon auf das Wölkchen gespannt.

@ Brigitte, Deine Stränge erinnern mich an das Meer, ganz toll

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
es ist ja sehr ruhig hier geworden...wie schade....
da wollte ich einfach mal wieder was zeigen, was über Weihnachten fertig wurde.

Danke schön für die netten Worte.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von kuschel123456789 »

Ich hab mein Weihnachtsgeschenk von meinen Kindern fertig :D

Aus diesem 300gr. Kammzug
Bild

wurde das hier
Bild

versponnen mit einem Dunkelstahlblauem Garn
Bild

Es sind jetzt insgesammt 380gr. und 1273 m
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von andrea-k-w »

Als Nicht-Spinnerin finde ich es immer wieder so was von phaszinierend, wie anders das Garn nachher im Vergleich zum Kammzug aussehen kann. Das ist großartig anzuschauen!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Lille »

@ Kerstin
ja, es ist ruhig geworden, aber ich habe auch nicht immer Lust/Zeit/das richtige Licht, um zu fotografieren

@Sabine
Klasse! Hättest du das Blau nicht daneben gestellt, hätte ich die Fasern nicht wieder erkannt ;-)
kann mir gut vorstellen, dass es mit Pink oder Orange verzwirnt, einen 'Signalfarbton' erreichen könnte.


@Andrea
ich kann dir versichern, dass es mir genauso geht! Ich bin auch Jahre später immerwieder überrascht,
wie das Endprodukt aussieht.
Und genau dieser Überraschungseffekt kann zum Problem werden - zumindest bei mir :wink:
Das Verarbeiten, Mischen, Färben und Spinnen ist so dermaßend spannend,
dass ich das Verarbeiten der fertigen Garne total vergesse :lol:


Eines meiner letzten Garne - Falkland/Tencel
Bild

mit Mohair verzwirnt
Bild

60g / 118m
Bild

Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Sabine,
Deine Wolle sieht wunderschön aus und die Verzwirnung mit dem blauen Garn hat was

Liebe Lille, eine herrliche Wolle, ich mag auch die Grautöne beim Verzwirnen sehr und das Endergebnis sieht immer irgendwie edel aus

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Bergstrickerin »

220gr + 60gr + 40gr.
Wolle von KreativmitWolle und graues Merino vom Wollschaf mit je einem Faden rosa und silbergrau verzwirnt.

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Bergstrickerin »

Danke, Simone. Die Wolle ist wirklich ganz weich und aus ihr ist mein neues Tuch entstanden :wink:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Lille »

Gabi, eine tolle Farbzusammenstellung Bild
- ich steh momentan auch total auf Pastelltöne - hab auch ein Tuch in Arbeit (allerdings mit gekaufter Baumwolle) :wink:
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Sottrumerin »

Bergstrickerin hat geschrieben:Danke, Simone. Die Wolle ist wirklich ganz weich und aus ihr ist mein neues Tuch entstanden :wink:

Liebe Grüße Gabi
Das Garn sieht wirklich flauschig aus,Toll. Habe ich nun das Tuch übersehen?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Bergstrickerin »

Danke Euch beiden ganz herzlich, Lille und Kerstin.
Kerstin, das Tuch ist noch nicht zu sehen, muss die Anleitung noch schreiben, denke nächstes WE ist alles fertig.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Schwester_S64 »

Ich hab auch was fertig. Ein Kammzug von Bettina Mohring, Navajo verzwirnt vor dem Bade. 207g.

Bild
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von kuschel123456789 »

Boah sind die alle schööön .
Da muß ich noch sehr viel über und sowas schönes und flauschiges hinzukriegen.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Sottrumerin »

Schwester_S64 hat geschrieben:Ich hab auch was fertig. Ein Kammzug von Bettina Mohring, Navajo verzwirnt vor dem Bade. 207g.

Bild
sooo schön....weißt du schon, was es werden will?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Schwester_S64 »

Ich denke es könnte ein Tuch für die Schwester eine lieben Freundin werden.

Hab auch noch was fertig. Hatte nen Run gestern :wink:

Bild

Hab keine Ahnung welche Wolle das ist. Das hat mir mal jemand in einem Faserpaket mitgeschickt. Könnte Vischilover gewesen sein. Das werde ich vielleicht mit beigefarbener Kidsilk Haze von Rowan zusammen für ne Freundin stricken. Die fand den Kammzug so toll und hat am 22.3. Geburtstag.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Bergstrickerin »

Martina, Deine Stränge sind wunderschön geworden, einmal herrliche Regenbogenfarben und der zweite Strang hat auch das gewisse Erwas.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Schwester_S64 »

Danke Gabi. Gerade der zweite Strang sah im Kammzug total doof aus. Aber nachdem er versponnen ist finde ich ihn auch hübch. So kann's gehen :D
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Trollprinz
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2016 12:47

Re: Fertige Garne 2016

Beitrag von Trollprinz »

Hallo ich bin noch eine richtige Anfängerin beim spinnen mit dem Spinnrad (ohne geht es schon einige Jahre gut, so sagte jedenfalls meine Familie) :wink:
ich zeig euch auch gerne mal meine letzte Ausbeute.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ich hoffe ich bekomme nicht all zu schlechte Kritiken von den Profis. :wink:

LG Trollprinz
Antworten