Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 22.01.2018 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adventkalender
BeitragVerfasst: 01.12.2015 08:51 
Offline

Registriert: 12.05.2013 19:22
Beiträge: 306
Hallo zusammen,

was für Adventkalender habt Ihr denn so.
Meiner schaut so aus

Bild

im ersten Türchen war das drinnen

Bild

die Projekt-Säckchen habe ich alle selber genäht
da werde ich auch die gesponnene Wolle alle wieder rein geben , um einen Überblick zu behalten.
Ich habe immer 100 g von Wollsorten die ich noch nicht gesponnen habe,
meine Kinder durften dann die Säckchen packen, Nummern dran schreiben, die sind übrigens aus Tapeten ausgestanzt
und an den Ästen aufhängen, somit weis ich nicht was wo drinnen ist.
Zudem weis ich eh nicht mehr welche ich da alles gekauft habe :mrgreen:

Ich hatte bestimmt seit 30 Jahren keinen Adventkalender, somit ist das schon was ganz besonderes für mich.
Für jedes weg genommene Säckchen kommt dann ein Strohstern dran , damit der nicht nachher so nackig ist :D


Was habt Ihr Euch einfallen lassen ?

Herzliche Grüße und eine schöne Adventzeit
Eure Andrea

_________________
Liebe Grüße Andrea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventkalender
BeitragVerfasst: 01.12.2015 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 15:22
Beiträge: 3506
Wohnort: Sachsen
Liebe Andrea,
ich bin so was von begeistert von Deiner tollen Idee! Das ist Balsam für die Seele. Ich wünsche Dir jeden Tag viel Freude und Spannung beim Öffnen.
Fotos nicht vergessen :wink:

Liebe Grüße Gabi
P.S. Bei und gab es nur für GöGa einen Schokokalender.

_________________
http://www.gernstricken.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventkalender
BeitragVerfasst: 01.12.2015 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008 15:52
Beiträge: 10109
Wohnort: NRW/nahe Köln
Eine gute Idee sich selber einen Überraschungskalender zu schenken!!
Viel Spaß beim verspinnen der sicherlich schönen Fasern. :D
Ich selber habe "nur" 2 Kalender vom Lionsclub. Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute und mit der Kalendernummer kann man was gewinnen. Viele Einzelhändler aus der Umgebung und auch Leute vom Weihnachtsmarkt haben die Preise gespendet.
Hihi...heute war unter anderem als Gewinn 10 Glühweingutscheine über je 25 € drin. Na, dann kann frau jeden Tag einen bechern. :lol: :wink:

........Aber was sehe ich da im Hintergrund deines Fotos...ein Traditionale...da hast du ja noch gar nichts von erzählt... :o Hast du sie schon länger?

_________________
Liebe Grüße
Basteline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventkalender
BeitragVerfasst: 01.12.2015 17:00 
Offline

Registriert: 12.05.2013 19:22
Beiträge: 306
Danke schön für die Rückmeldungen

ja ich freue mich schon was da so kommt :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Andrea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventkalender
BeitragVerfasst: 02.12.2015 09:47 
Offline

Registriert: 12.05.2013 19:22
Beiträge: 306
Bild

Fertig 211 m , ist wunderbar weich und glänzt ein wenig

Türchen 2 ist auch aufgemacht

Bild

geflochten und zum spinnen bereit :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Andrea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventkalender
BeitragVerfasst: 02.12.2015 10:10 
Hallo Andrea
Sehr schöner Adventskalender. Tolle Idee, sich einen selbst zu schenken.
Viel Freude daran.
Als kl. Kind hatte ich einen. Hm, das ist aber schon ein halbes Jahrhundert her. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de