spinnrad ?

Moderator: moderator_eva

Antworten
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

spinnrad ?

Beitrag von etrosi »

http://www.ebay.de/itm/WUNDERSCHONES-AL ... 5aeb1ad232

schaut mal, wie funktioniert das denn ????
Viele liebe Grüsse Rosi
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Re: spinnrad ?

Beitrag von Claire_Fraser »

Also es mag ja sein, dass es funktioniert, in dem sich alles dreht. Das ist das, was die meisten Ebay-Anbieter unter "funktionieren" verstehen.

Aber spinnen wird man damit wohl kaum können. Dazu müsste man genauer sehen, ob es überhaupt eine Spule mit Einzugsloch etc. gibt. Das ist auf dem Bild ja überhaupt nicht zu erkennen.

Rhein theoretisch könnte so eine Konstruktion wohl funktionieren.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: spinnrad ?

Beitrag von Basteline »

Funktionieren?...
Und wo ist der Tritt? oder dreht man an dem Kubbel am Rad...aber dann muß man ja immer umgreifen, weil ja der Holm im Weg ist. :?
Außer dass Spule und Flügel irgenwie fehlen..., aber vielleicht wurden sie nur nicht abgebildet. 8)
Oder es ist ein Spinnrad-Fantasie-Bausatz! :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Re: spinnrad ?

Beitrag von Hobbit 123 »

Und ziemlich klein... Gehe eher von Deko aus... Schaut doch mal die Fliese im Hintergrund
Liebe grüße
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: spinnrad ?

Beitrag von Little Witch »

....die Maße stehen doch dabei :lol:

Das ist ein Staubfänger für die Vitrine :mrgreen:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: spinnrad ?

Beitrag von joniberta »

Funktioniert überhaupt gar nicht.
Meine Mama hat so ziemlich dasselbe zu Hause stehen. Da ist ein Faden drauf einmal in der Runde. Dieses lange Ding ist bei meiner Ma mit so einem Stück Baumwolle "garniert". Sieht noch nicht mal hübsch aus, sondern ist echt nur ein Staubfänger!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Antworten