Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Moderator: moderator_eva

jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von jeaniemel »

Heute Mittag kam der Postbote. Er kam um die Ecke, wir saßen gerade draußen beim Mittagessen. Ich schrie: ja, sie ist da! Der Bote lachte und meinte, dass sich kaum einer so freut, wenn er Post bringt. :lol:
Bild

Dieses hat mir die liebe Nicki noch mit ins Paket reingelegt - 1000 Dank liebe Nicki
Bild

und - steht zwar auf dem Tisch, macht dem Tisch aber nichts...
Bild

Spinnversuch hat auch schon geklappt. Der Faden ist zwar noch ungleichmäßig: mal Nähfaden, mal Regenwurmgarn - die Übung machts
Bild

So Mädels, ich bin dann mal im 7. Spinnhimmel mit meinem Rädchen
lg
Jeaniemel :idea: - Licht aus bitte :lol:
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Lille »

jeaniemel, ich wünsche dir sehr viel Spaß mit dem Rad


... aber zum Spinnen stellste es auf den Boden, gelle? :mrgreen:
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von avera »

Tolle Post
und das Rädle ist Klasse,
und die Zugaben herrlich

freu mich für dich,
und bin schon gespannt auf deine feine Fädchen

herzlichst avera
Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Viel Freude am Rädchen & immer genug "Futter" im Haus!
Ja, unsere Nicki ist schon 'ne ganz Liebe! Viel Freude an allem!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Schwester_S64 »

Wünsche dir auch viel Spaß und denk dran....*sing* wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln, wir wolln, wir wollen Bilder sehn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Nicki47 »

Nach MArtinas gesang Tanz,rums huch übern Stuhl gefallen :mrgreen:

Liebe Jeannemel,

ganz toll das du Muthi zusammen gebaut bekommen hast.
Die Faser rechts ist eine Probefaser.
Nur, wo ist denn das Purband? ICh seh den Lederantriebsriemen.
Ich hoffe den ahst du nicht versehendlich weggeworfen :shock:

Viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllll SPaß mit deinem neuen Rädchen.
Wa shatten deine Familie nu gesagt :mrgreen:

lg Nicki
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Dolphins »

Oh klasse......- na hoffentlich hat der DHL-Mensch nicht gedacht dass du dich so sehr über die 'Windeln' freust, die außem auf dem Karton abgebildet sind.... :lol: :lol: - viel viel Freud emit deinem Rad.

Schick Kind und Kegel heute in den Zoo oder ins Kino, damit du freie Spinnbahn hast
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Uschi46 »

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Rädchen.Du wirst sehen die schwangeren Regenwürmer werden imm weniger :)
Die Spindel sieht ja auch super aus und die Wolle erst.Was ist das denn für eine die links unten liegt?ist da Seide mit drinn?Die ist ja ein Traum.
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Schwester_S64 »

Nicki47 hat geschrieben:Nach MArtinas gesang Tanz,rums huch übern Stuhl gefallen :mrgreen:
Die (Kranken)-Schwester herbeieilt mit dem Verbandskasten und dir Nicki verarztet Bild
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Basteline »

Hi jeaniemel.
Du scheinst untergetaucht zu sein. :wink:
Wäre ich auch; was interessiert das Forum, wenns zu Hause ein Spinnrad gibt, mit dem frau sich nun ausgiebig beschäftigen muß. :lol:
Viel Spaß wünsche ich dir damit. habe ein wenige Geduld mit dir und dem Rad. :wink: Ich hatte, nachdem ich meine Kleine gut bespinnen konnte, das Gefühl, der Muthi rupft mir das Garn aus der Hand. :lol:
Bremse losmachen, Faden im zickzack überlegen und ab dafür, den Faden spinnen.
Und immer genug Futter auf dem Tisch. :mrgreen:
Liebe Grüße
Basteline
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von jeaniemel »

ihr glaubt es kaum, aber heute morgen habe ich nicht eine Runde gedreht.
Aufgestanden, was man morgens noch so macht, gemacht, dann SCHON mit unserem PK 2 Runden Mensch ärgere... gespielt, dann Kuchen gebacken, jetzt muss ich nach einem Rezept schauen. Muss heute abend kochen...
Aber nach dem Mittagessen, dann wird das Rad GLÜHEN, sag ich euch
:mrgreen:
lg
Jeaniemel

Achso, nein, Nicki, habe NICHTS weggeworfen. Sie Spulen und das Purband sind links von dem Rädchen. Nicht zu sehen...
Gell, das sind tolle Fasern *schwärm
Werd ich alle gleich mal ausprobieren. Habe ja 3 Spulen :P
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Schwester_S64 »

jeaniemel hat geschrieben: Werd ich alle gleich mal ausprobieren. Habe ja 3 Spulen :P
Oh, bei meiner Liesl werden 10 Spulen dabei sein, da muss ich ja direkt noch Wolle bestellen :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: jeanni,

ich hab nen neues Spielzeug entdeckt, das werde ich versuchen nach zu bauen :mrgreen:

Nu bin Ich erleichtert das du es hast. Klorollen aufheben, sie dienen immer zum abwickeln.
dann in nen korb rein und auf alte Nadeln stecken, dann kannst du das ohne ein 2tes Rad schön verzwirnen.


Ich versteck mich mal vor Martina, die kommt mit so ner ollen spritze :mrgreen:
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Schwester_S64 »

Nicki47 hat geschrieben: Ich versteck mich mal vor Martina, die kommt mit so ner ollen spritze :mrgreen:
Ja, aber nach der Spritze gibt es tolle Kammzüge zum Wunden verbinden, Nicki :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von jeaniemel »

es gibt aber auch ROTE Kammzüge - die brauchst du dann nicht mehr zu färben :mrgreen:
ach,was erzähl ich für nen Quatsch :?:

ähm, Nicki, sag mal, was hat denn dieser Klöppel oben für eine Funktion? Ist am Lederbändchen???

lg
Jeaniemel

bin auf deine neue Bastelarbeit gespannt.
Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich mir eine Spindel bauen, die man dann mit dem Fuß dreht :lol:
Viel Spaß beim Entwickeln
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Schwester_S64 »

Och, so'n richtig schönes blutrot hat doch auch was :wink: :D
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Basteline »

ähm, Nicki, sag mal, was hat denn dieser Klöppel oben für eine Funktion? Ist am Lederbändchen???
Bin zwar nicht nicky, aber kann dir antworten. :wink:
Das Lederbändchen kannst du über den Flügel legen und damit die Flügelbremse regulieren.
Würde ich aber als Anfängerin ganz die Finger von lassen, denn dann reist dir der Muthi die Wolle aus der Hand.
Kannst erst mal ganz runterlassen, denn der Luftwiderstand beim drehen des Spinnflügels reicht am Anfang vollkommen als Bremswirkung aus.
Frag mich mal wieso ich das weiß... :wink: 8) :lol:
Liebe Grüße
Basteline
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von jeaniemel »

ich wüßte auch gar nicht, WO ich das Teilchen überhaupt "reinstecken" sollte? Keine Idee
lg
Jeaniemel

danke Basteline :mrgreen:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: nich tin die schnute, is kein schnuller :mrgreen:

jepp so ist es, es ist eine Bremse.
Das Lederband daran habe Ich auch neu dran gemacht und so lang gelassen, falls es reissen sollte ;)

Rote Kammzüge? äh hust, wers mag ;)

lg nicki
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Juchu, bin kaum ansprechbar - Rädchen ist da

Beitrag von mycookie »

Hallo Jeanie !

Hab dich ja mit dem Muthi schon in Aktion gesehen und das hat schon gepaßt !
Nur wusstest du da noch nichts davon !!! :wink:

So kurz an der Handspindel, jetzt schon am Rad drehen- wir kriegen sie alle !!! :mrgreen: ( bei Avera hats ja auch schon gewirkt...)

Auf jeden Fall hat sich die lange Fahrt Anfang August ja gelohnt: jetzt hast du ein neues Hobby !!! :D

Ich wünsch dir viel Spaß beim Spinnen und immer genug Futter im Haus- das von Nicki ist ja schon mal ein guter Start. :D
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Antworten