Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Moderator: moderator_eva

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Ihr Lieben!

Ist es Euch recht, wenn wir hier einen allgemeinen Thread aufmachen, in dem wir alle unsere Spinn-Treff-Bilder einstellen?
Dann könnten so nach und nach alle ihre Bilder von den schönen gemeinsamen Treffen hier einstellen und alle können im Nachhinein teilhaben (und wir hätten alles in einem Thread beisammen, in dem wir immer nach neuen Bildern schauen können).

Ich mach mal den Anfang vom Spinntreffen am letzten Samstag mit Fleur:

Als erstes haben wir fertige Schals & Garne von Fleur bewundert & begrabbelt (die sehen übrigens in Natura noch viiiiiel schöner aus!):
Bild

Dann haben wir ewig über dem mitgebrachten Buch "Spin Art" gebrütet und die vielen Möglichkeiten der Artyarne & deren Herstellung bequatscht - und sind dabei an den einspinnbaren Löckchen hängen geblieben.
Bei der Gelegenheit wechselten also ein paar Ziegen-Locken den Besitzer :D (die ordentlich "Duft" verbreiteten!)
Bild

Dann haben wir gaaanz viel mitgebrachte Wolle begrabbelt & auf ihre Beschaffenheit, Länge und Festigkeit usw. ausgiebig getestet :D
Bild

Spinnräder hatten wir auch dabei, aber ich hab nur eins geknippst - hast Du mehr auf Deinen Bildern, liebe Fleur?
Bild

Ach ja - und hier das schönste Bild von allen, denn während wir sooo ausgiebig in Wolle, Fasern & Ideen schwelgten, haben auch unsere beiden Mädels sich nach Herzenslust vergnügt :D :D :D
Bild

Und meine Großeltern hatten sichtlich Freude an den lachenden & tobenden Kindern mit ihren schwätzenden Mamis :D
Bild

Alles in allem ein wunderbarer und sehr lustiger und ideenreicher Samstag mit Fleur - auf dessen Wiederholung ich mich schon richtig freue!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Basteline »

Das sieht ja auch nach ganz viel Spaß gehabt aus. :D
So ein Tag wird dann genossen.
War euch nicht zu heiß an dem Tag?
Mir klebt die Wolle an den Fingern, stricken geht gar nicht :roll: , nur ein wenig spinnen.

Aber Briti, wir haben doch einen Spinntreffthread. :wink:
Nicki und Beyenburgerin haben ihre Treffbilder auch dort eingestellt...ist also für uns alle da. :wink:
Dann nehmen wir jetzt alle diesen hier und machen keine neuen Bereiche auf. So finden wir es auch schneller. :D
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Nicki47 »

Hi Briti,

eine TOLLE Idee.

Auch wenn wir schon etwas aufgemacht haben, könnten wir es hier weiter führen.
Wenn die anderen nichts dagegen haben :)

Tolle Bilder hast du da gemacht und der Pool, genial für die Mädchen ;)

lg Nicki
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von vischilover »

Ich finde das auch ne tolle Idee, macht Spaß die Bilder anzuschauen
:wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Sottrumerin »

Hi, ich genieße auch, Eure Bilder zu betrachten.

Wir haben hier im Bremer Bereich auch eine Strick/Spinngruppe, es sind aber alles Damen von Ravelry.

Ich mag gar nicht fragen, aber interessant wäre doch auch, wenn man von Euch einmal Bilder (vielleicht am Radl oder beim Stricken) dazu sehen wüder, ooooooooder? mal neugierig gefragt.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Nicki47 »

huhu Sottrumerin

die gibt es doch ;)
zumal bei uns im Treffen ;)

NAtürlich habe Ich vorab alle gefragt, ob die Bilder dann auch hier rein dürfen.
Möchte keinen Ärger haben und die lieben mal wieder treffen :)

lg nicki
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Fleur06 »

Tolle Bilder, Briti. Leider habe ich auch keines von deinem Spinnrad - merkwürdig.

Aber ich habe noch eines von einem weiteren "Spinninfizierten":

Bild
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Briti-Hexe07 »

@ Basteline & Nicki: Ich wollte mich nicht ungefragt bzw. ungebeten in Eure Threads "reinhängen" und deshalb einen allgemein & für alle öffnen. Ich fände es einfach nur schön, wenn wir uns in einem Thread alle bei unseren Treffen treffen & zuschauen & so auch dabei sein können.
Eure Treffs haben mir/ uns nämlich auch ganz wunderbar gefallen & uns inspiriert! Und ich dachte halt, so ähnlich wie "Woran spinnt ihr gerade" eben nur mit "Wir haben uns getroffen" oder so.
Ach - und wir haben die Wolle nur begrabbelt & befühlt - zum Spinnen oder Stricken war es echt zu heiß und der Pool war ja schon besetzt!

Bilder von uns gabs schon mal - ich glaube bei "3 Frauen & 2 Spinnräder" - viel verändert haben wir uns nicht seit dem :D. Nur muss ich ehrlicher Weise gestehen, dass ich uns zwei beim Knippsen ganz vergessen hab, die Wolle & unser Gequassel war irgendwie viiiiiel interessanter :oops: Ich hab wirklich kein einziges Foto von uns beiden geschossen :oops: Aber ich gelobe natürlich Besserung!

@Fleur: Ja, unser kleiner Besucher! Den hab ich leider gar nicht geknippst, aber der wollte unbedingt dabei sein!
Nur wollte ihn keines der Mädels wirklich küssen - naja, sind vielleicht auch noch'n bissel jung für so einen echten Prinzen :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Schwester_S64 »

Hoffentlich sind die echten Prinzen nicht ausgestorben bis sie alt genug sind. Es gibt ja jetzt schon nicht mehr viele. Ich bin auch immernoch auf der Suche :?
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Dolphins »

Tolle Bilder - schön dass sozusagen 3 Genarationen auf einmal gemeinsam einen tollen Spinntrefftag hatten
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Lotta »

Tolle Bilder, fehlen nur die Quark-Kartoffeln :mrgreen:
Briti-Hexe07 hat geschrieben: Nur wollte ihn keines der Mädels wirklich küssen - naja, sind vielleicht auch noch'n bissel jung für so einen echten Prinzen :D

Liebe Grüße
Briti
Richtig so, was soll man schon mit einem Prinzen, der liegt am Ende den ganzen Tag faul herum und will bedient werden... :roll:
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Liebe Lotta, die haben wir doch (fast) aufgefuttert :oops: das ist so ein einfaches Essen & trotzdem immer wieder oberlecker!
Tja, die Prinzen :wink: damit ist es wohl so eine Sache. Da ziehe ich denen meinen Lieblingsmann, der alle meine Marotten & Arten aushält und für jeden Unfug zu haben ist, deutlich vor. Bedienen - das machen wir gegenseitig, jeder dann wenn's notwendig oder gewünscht ist :wink: Nicht für Geld dabei würd ich den eintauschen :D Und deshalb dürfen bei uns die Frösche auch Frösche bleiben und werden nicht geküsst, sondern maximal wieder in den nahe gelegenen Teich verfrachtet :wink:

@Dolphins: Das ist schon die 4. Generation :wink: , denn es sind tatsächlich meine Großeltern! Vor 2 Jahren hat jemand eine schönes Bild von uns vieren auf unserem örtlichen Weihnachtsmarkt gemacht: meine Omi, meine Mama, ich & meine Tochter - immer die Mama der Mama :D Das gefällt mir sehr gut :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Lille »

Ich gugg ja auch gerne Bilder von Wolle und so, aber das Foto mit den ausgestreckten Füßen
und das von Oma&Opa finde ich sowas von gelungen - man sieht, dass ihr trotz Hitze Spaß hattet!


und zu dem Froschbild! .... tztztz, wer glaubt denn heut noch an Prinzen
die gibt´s doch nur im Märchen - aber moment mal, gab´s da nich auch Spinnräder :mrgreen:
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von mycookie »

Dornröschen küßt den Froschkönig ! :lol:

Tolle Bilder von eurem Treffen. Vorallem das Poolbild ist bei der Hitze der Knaller. :D

Und die Idee mit dem Teff- Fred find ich schön, kann man immer mal spickeln, was die anderen so veranstalten. Bei der Kontaktbörse schau ich nie bei den anderen rein. :roll: Nur bei unserem. :mrgreen:
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, Briti,

TOLLE BILDER!!!

ich werd das Bild heut abend gleich mal Mutti zeigen (das sind doch die Großeltern vom Leitersberg (oder net?)).

Nachdem ich jetzt nochmal tolles Spinnfutter hier im Forum ergattert has (WINKEEE, Vischilover), bin ich echt gespannt, ob ich auch endlich mal den Weg nach Brandenburg finde, damit du mir endlich ne Unterrichtsstunde geben kannst (ich glaub, es wird mehr Stunden dauern ;-)))

Ganz liebe Grüße aus der alten Heimat, Heide. :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Briti,
kann mich Heide nur anschließen, ganz tolle Bilder. Am besten gefällt mir das Pool-Foto, echt genial.

Ich finde Deine Idee, mit dem eigenen Thread auch klasse, so kann man schnell mal "Bilder gucken", bei den Kontakten gehen sie doch bißel unter.

Danke und liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Danke Ihr Lieben :D

@Heide: Ja, das sind die Großeltern vom Leitersberg! Mein Angebot steht nach wie vor :D & vielleicht kannst Du ja Dich mit Gabi kurzschließen & sie unterwegs in Dresden einsammeln. Das wäre echt Klasse!
@Gabi: Na, wie findest Du die Idee?

Ich muss gestehen, in den Kontakt-Teil schau ich recht selten rein :oops: , deshalb ging da wohl auch bissel was an mir vorbei :oops:

Ja, das Poolbild ist klasse geworden & die Mädels hatten echt Spaß! Und die letzten Tage waren hier auch echt Pooltauglich - soooo heiß! Da hat der Sommer nochmal so richtig zugeschlagen & gezeigt, wie schön er sein kann :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Es war mal wieder Spinn-Treff-Zeit für Fleur und mich und die liebe Fleur hat ihr Kardiertier mitgebracht!
Wir haben den ganzen Tag geschnattert und an der Kurbel gedreht (man tut mir jetzt meine Schulter weg!) aber es war traumhaft schön!
Und wir haben echt viel geschafft - ein ganzes Kilo ganz unterschiedlicher Wolle haben wir "verkurbelt" und für mich steht fest, im nächsten Jahr zieht hier auch so ein Kardiertier ein!!!
Wollt Ihr Bilder? - Wir haben gaaanz viele von den schönen Ergebnissen! Vorher hab ich leider nur das französische Mini-Schaf geknipst (Ouessant-Schaf).
Aber schaut selber :D

Ouessant-Schaf, das einzige "Vorher"-Bild:
Bild

Der fertige Wollturm - insgesamt ein ganzes Kilo:
Bild

Im einzelnen sind das ca. 500 g wunderbar weiche Lama-Woll-Wollke:
Bild

gelb-türkis farbene Woll-Seide-Mischung (gekauft) mit ca. 150 g:
Bild

blau-lila farbene Falklandwolle, auch ca. 150 g:
Bild

und sehr dunkel-lila farbenes BFL mit dem schwarzen Ouessant-Lamm:
Bild

Dann hab ich mal alles auf mein Sofa "drapiert" :wink: , mit Fleurs selbstkardierten hübschen Mitbringsel, einer Kamel-Seiden-Mischung, dem für mich mitgebrachten Angora aus Neckeroda und einer wunderbaren schwarzen Schäfchen-Seife aus Schafsmilch (die riecht sooo gut!) ein echtes Woll-Sofa-Bild also:
Bild

und zu guter Letzt nochmal das hübsche schwarze Seifen-Schäfchen (sagte ich schon, dass ich schwarze Schafe sehr liebe :D ):
Bild

Das war ein herrlicher Tag gestern! Jetzt kuschel ich mich auf meinem Sofa mit all den schönen Wollwölkchen so richtig gemütlich mit meiner Tasse Tee ein und genieße den Sonntag - und die Vorfreude auf ein eigenes Kardiergerät im nächsten Jahr :D :D :D und dann geh ich anspinnen (nach dem Kuscheln).

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von joniberta »

Tigerface hat geschrieben:boahhh Briti sieht das alles gut aus.
Genau!! Das wollte ich auch sagen!! :wink:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Allgemeine Spinn-Treff-Bilder

Beitrag von SolediMare »

Wow Briti!

Das sind ja wunderschöne Bilder - besser gesagt wunderschöne Batts! Ich drück mir grad die Nase platt am PC!

SUPER! :)

Ich überlege ja auch schon nach einer Kadiermaschine.
Was habt ihr denn da für eine gehabt?

Ah ja und DANKE das ihr uns "teilhaben" lässt mit diesen Bildern an euren tollen Spinn/Kardiertagen :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten