Traddi quietscht... (nicht mehr)

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Traddi quietscht... (nicht mehr)

Beitrag von Dolphins »

Ihr hattet bestimmt auch schcon mal quietschende Pedalen (grad wollt ich Sandalen schreiben.... :) ) - hab die Schaniere ein bisschen gesäubert und neu geölt, Schrauben etwas nachgezogen, aber ändert sich nix.....

Sind in dem Fall neue Scharniere angesagt oder was habt ihr noch für Tips?
Zuletzt geändert von Dolphins am 20.08.2012 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Traddi quietscht...

Beitrag von vischilover »

schicke es heim zu Mama!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

nein im Ernst Scharniere ölen oder fetten und ne Weile bewegen, dann sollte das weg sein. Was anders fällt mir da leider auch nicht ein. Ist es vielleicht arg heiß, dass sich das Holz etwas verzogen hat?? Meine Elisabeht karzt beim Anfahren wie eine alte Lok, das gibt sich aber nach ein paar Metern .

was mir gerade noch einfällt: ich habe beim Elisabeth die Scharniere am Tritt auch schon erfolglos in Öl ertränkt bis ich dann gemerkt habe, dass der Tritt knarzt, wenn die Stange auf der,der Doppeltritt liegt, ganz an der rechten Seite anstösst. Da ist ein wenig Spiel und wenn das ganz auf der re Seite ist, dann quitschen die Scharniere, weiss der Geier warum, aber einfach ein wenig verschieben und Ruhe ist. Veilleicht ist das bei dir ähnlich. Sind ja immerhin verwandt die beiden :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Traddi quietscht...

Beitrag von Dolphins »

....neeee, zu Mami will es nich zurück :) - aber lässt sie udn ihre große Schwester schön grüßen....

Knarzen wie ne alte Lock beim Anfahren macht Traddi grad auch.... :) - und jaaaa, mit der Stange, das wars - TAUSEND DANK - nen bisschen verschoben und nun tuckert Traddi brav vor sich hin - sie spinnt ja echt lieber als dass sie verzwirnt... :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Traddi quietscht...

Beitrag von vischilover »

Dolphins hat geschrieben:....neeee, zu Mami will es nich zurück :) - aber lässt sie udn ihre große Schwester schön grüßen....

Knarzen wie ne alte Lock beim Anfahren macht Traddi grad auch.... :) - und jaaaa, mit der Stange, das wars - TAUSEND DANK - nen bisschen verschoben und nun tuckert Traddi brav vor sich hin - sie spinnt ja echt lieber als dass sie verzwirnt... :)

zu so niedrigen Diensten wie Zwirnen musste es sich bei mir nie herablassen, dafür hatten wir anderes Personal, sorry, ist ein verwöhntes kleines Ding geworden :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Traddi quietscht... (nicht mehr)

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Tigerface, der war gut. grins hier.

Mit dem Muthi hatte Ich das auch schon, besonders wenn es zu warm ist.

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Traddi quietscht... (nicht mehr)

Beitrag von Nicki47 »

Für die Tradi Spinnerinnen:

http://www.youtube.com/watch?v=s01JVb2e ... re=related

lg nicki
Antworten