Herdentiere alles rund ums Rad

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Herdentiere alles rund ums Rad

Beitrag von Basteline »

Es gibt Dekoräder, mit denen man spinnen kann, aber es ist recht mühsam.
Sie sind rein zur Zierde hergestellt worden und wenn, wie Soli es schon schrieb, die beiden Wirtel gleich große Durchmesser in der Rille haben, oder fest verbunden sind, oder kein treten möglich sit, dann sind sie NUR als Deko gut.
Ein echtes, altes Spinnrad ist auch im Holz wesentlich kompakter, stabiler gebaut. Dann kann man an ihnen auch erkennen, ob früher schonmal dran gearbeitet wurde. Wie eine meinem Peterle 1. :wink: Das hat eine Rille im Flügel vom vielen Spinnen, oder alte Ölreste am Knecht-Tritt usw...
Natürlich gibt es auch alte Räder, an denen gearbeitet wurde, in einer zierlichen Bauart, denke mal, weil die Menschenfrüher kleiner waren und auch nicht so den riesigen Platz in ihrer Wohnstube hatten.
Sich Spinnräder nur so als Deko hinzustellen war mal ( ich glaube in den 70ern...) modern. Von daher kommen nun überall die Rädchen von den Dachböden gekrochen. :lol:
Zuletzt geändert von Basteline am 03.10.2012 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Herdentiere alles rund ums Rad

Beitrag von Schwester_S64 »

*LOL*
Ich hab mich original grade gefragt, was Dekorder sind, Basteline. Werd halt auch alt, da dauert es etwas länger zu bemerken, dass da ein Buchstabe fehlt.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Herdentiere alles rund ums Rad

Beitrag von Basteline »

Schon korrigiert! :mrgreen:
Da hat das Rechtschreibeprogramm auch nicht alles parat, und das "ä" klemmt sowieso auf der Tastatur....ich schreibe wohl zu oft von "RÄdern". 8) :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Herdentiere alles rund ums Rad

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen:
Antworten