zwei Räder, drei Frauen ....

Moderator: moderator_eva

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Briti, hier haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Danke.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hihi - nee, ich hab das schon so verstanden Gabi :D
Er wird nur gern älter geschätzt, als er tatsächlich ist - aber ich denke, wir sind wohl alle so in einem Alter +/- bissel was :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von heide0271888y »

Guten morgen.

Menno, dann bin ich wohl das Küken mit meinen 40. Hab ich aber überhaupt kein Problem mit (ist in meinem Freundeskreis auch so) :D

Und nen Klöppelsack (einen??? und Kissen :lol: ) hätt ich auch zu bieten.

Das wär ja echt ne tolle Aktion. Ich könnt auch fahren, falls sich noch mehr aus unnerer Eck anschließen wollen. Allerdings däden 3 Spinnräder den Kofferraum meines Megane überfordern, glaub ich.

SUBBER; Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Neee - biste nich :D Ich bin auch erst 39! -> Da ist die Möglichkeit, dass wir uns kennen könnten wohl größer als die, dass Du meine Großeltern kennst :D !
Aber mein Mann ist eben auch erst 40 :lol:

Klöppelsack mitbringen: OH JAAAA - bitte! Ich kann das überhaupt nicht und finde es total faszinierend, dabei zuzuschauen!!!
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Bergstrickerin »

Guten Morgen. Ihr seid Mäuse, da bin ich ja wohl dann die Oma :mrgreen:

Was ist schon das Alter in Zahlen, jeder ist so alt wie er sich fühlt.

Ich hatte ja auch geschrieben, ob ich den Klöppelständer und -Sack mitbringen soll, würde dann das Spinnrad daheim lassen und mich theoretisch "schulen" und wir könnten Briti das Klöppeln lernen? Neuer Virus für sie :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Lotta »

Bergstrickerin hat geschrieben:
Ich hatte ja auch geschrieben, ob ich den Klöppelständer und -Sack mitbringen soll, würde dann das Spinnrad daheim lassen und mich theoretisch "schulen" und wir könnten Briti das Klöppeln lernen? Neuer Virus für sie :D

Liebe Grüße Gabi
Ihr könnt Euch am Samstag auf dem Färbefest in Neckeroda vom Klöppelvirus infizieren lassen, da gibt es nämlich eine Klöppelausstellung 8) Kann es sein, dass die direkt vom Klöppelkongreß in Annaberg-Buchholz weiter zu uns kommt ? (hab mich da nicht weiter drum gekümmert, weil ich keinen weitetren Virus brauche...)

Es köcheln also nicht nur Färbetöpfe... :D
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Lotta,
die Klöppeltage in Annaberg sind vom 18.09. bis 22.09.11.
Schau doch mal, was das für eine Ausstellung ist und wer es organisiert hat. Mittlereweile gibt es ja zig Klöppelvereine.
Ich gehe hier bei uns jeden Mittwoch (wenn möglich) klöppeln.

Irgendwann komme ich nach Neckeroda, Du machst einem das Maul ganz schön wässrig. :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Lotta »

Bergstrickerin hat geschrieben:Hallo Lotta,
die Klöppeltage in Annaberg sind vom 18.09. bis 22.09.11.
Schau doch mal, was das für eine Ausstellung ist und wer es organisiert hat. Mittlereweile gibt es ja zig Klöppelvereine.
Liebe Grüße Gabi
Das kommt davon, wenn man eigentlich noch einen weiteren Satz Ohren bräuchte, um alles mitzubekommen und das Hirn dann nicht mehr alles richtig ablegt :oops: Die Ausstellung ist vom Deutschen Klöppelverband. http://www.deutscher-kloeppelverband.de/ Freitag Abend ist Ausstellungseröffnung mit Vortrag: Klöppeln früher in (schwarz? und) weiß und heute in allen Farben ... oder so ähnlich. Ich guck Morgen schon mal um die Ecke :wink: und mach dann weiter wäßrig... :wink:
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Vom Klöppeln (genau wie vom Nähen) hab ich Ahnung wie ein Bär vom Tanzen! Nämlich gar keine :D

Aber ich hab schon immer gern dabei zugesehen und konnte mir nicht vorstellen, dass bei den vielen Nadeln und Klöppel-Dings jemand wirklich durch sieht! Und die Mädels haben dabei noch schön geschwätzt und gelacht und ich steh daneben und kann nur staunen!

Leider kann ich am Samstag nun doch nicht zum Färbetag :cry: Ich hab sowas geahnt, es wäre fast zu schön gewesen. Meine Eltern sind aus dem Urlaub zurück und wir müssen uns dringend mal (mit den Großeltern) zusammen setzen und Familienrat halten. Da gibts so ein paar Probleme mit den Großeltern im Heim, die wir schon mal alle gemeinsam besprechen müssen... :?
Dabei hab ich mich schon so drauf gefreut :evil: Naja, ich hoffe, nächstes Jahr ist auch wieder Färbetag - den halt ich mir dann langfristig frei und sag das hier auch an. Aber bissel traurig bin ich schon - ich wollte doch den "Färbern" viele Löcher in den Bauch fragen - und Lotta treffen und mich nochmal selbst und persönlich für die Spinnproben bedanken...

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Lotta »

Färbefest in Neckeroda 2012: letzter Samstag im August 8)

Ich hatte mich auch schon darauf gefreut, Dich kennen zu lernen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Bergstrickerin »

Termin habe ich auch aufgeschrieben.
Thüringen, wir kommen!

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Na und ich erst!
Den Termin werd ich auch gleich fest reservieren.

Und ich freu mich drauf, Euch vorher beim Spinnen zu treffen! :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von heide0271888y »

Bergstrickerin hat geschrieben:Hallo Lotta,
die Klöppeltage in Annaberg sind vom 18.09. bis 22.09.11.
Schau doch mal, was das für eine Ausstellung ist und wer es organisiert hat. Mittlereweile gibt es ja zig Klöppelvereine.
Ich gehe hier bei uns jeden Mittwoch (wenn möglich) klöppeln.

Irgendwann komme ich nach Neckeroda, Du machst einem das Maul ganz schön wässrig. :D

Liebe Grüße Gabi

DITO !!!!
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von heide0271888y »

Lotta hat geschrieben:Färbefest in Neckeroda 2012: letzter Samstag im August 8)

Ich hatte mich auch schon darauf gefreut, Dich kennen zu lernen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Huhu, Lotta,
werd übermorgen an dich denken, wenn ich meinen Garagenflohmarkt abhalte.

Der Termin für nächstes Jahr ist schon notiert.

Viel Spaß und Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von heide0271888y »

Briti-Hexe07 hat geschrieben:Na und ich erst!
Den Termin werd ich auch gleich fest reservieren.

Und ich freu mich drauf, Euch vorher beim Spinnen zu treffen! :D

Liebe Grüße
Briti

OOOHHH; JAAAA !!

Das dürfenwir nicht aus den Augen verlieren. Bin gespannt.

Ganz liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Lotta »

Bergstrickerin hat geschrieben: Schau doch mal, was das für eine Ausstellung ist und wer es organisiert hat.
i
Hallo Berstrickerin,
Bild

Damit ich nicht wieder alles durcheinander bringe...
:D Mein Favorit ist ein Fensterbild mit einem geklöppeltem Baum in den kleine "Holzdingelchen" und so eingeklöppelt sind :shock: den hätte ich stundenlang anschauen können. Wenn ich heute Zeit habe, frage ich mal, ob ich Dich mit einem Foto "wässrig" machen darf. :wink:
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Oh ja - schick uns Bilder!!!
Ich hab gestern Abend mir schon gemüßlich die Bilder vom Färbefest im letzten Jahr und die von den Vorjahren angeschaut - und sehr bedauert, dass ich noch ein ganzes Jahr warten muss!
Auch wenn die Vorbereitungen erwartungsgemäß sehr streßig sind - das Fest schaut gelungen und schön aus! Und ich wünsch Dir dafür viel Spass & Freude und gutes Gelingen. Vielleicht kannst Du ja hier auch ein paar Bilder mit einstellen und uns den Mund noch wässriger machen und zeigen, was wir alles verpasst haben :D Ich denke, ein paar Mädels würden sich darüber sehr freuen!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von heide0271888y »

Briti-Hexe07 hat geschrieben:Oh ja - schick uns Bilder!!!
Ich hab gestern Abend mir schon gemüßlich die Bilder vom Färbefest im letzten Jahr und die von den Vorjahren angeschaut - und sehr bedauert, dass ich noch ein ganzes Jahr warten muss!
Auch wenn die Vorbereitungen erwartungsgemäß sehr streßig sind - das Fest schaut gelungen und schön aus! Und ich wünsch Dir dafür viel Spass & Freude und gutes Gelingen. Vielleicht kannst Du ja hier auch ein paar Bilder mit einstellen und uns den Mund noch wässriger machen und zeigen, was wir alles verpasst haben :D Ich denke, ein paar Mädels würden sich darüber sehr freuen!
Liebe Grüße
Briti

JAAAA !!!
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Lotta »

Briti-Hexe07 hat geschrieben:Oh ja - schick uns Bilder!!!
Ich denke, ein paar Mädels würden sich darüber sehr freuen!

Liebe Grüße
Briti
Ich sehe vom Färbefest vermutlich wieder nicht viel, wenn ich Glück habe, kurz vor der Eröffnung ein 10-Minuten-Schnellrundgang und dann warte ich auf die Fotos auf der Homepage... :(
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Bergstrickerin »

Immer zu, liebe Lotta, mach mir nur richtig das Maul wässrig und wenn ich dann in Annaberg bin, wird mir pausenlos auf die Finger gehauen, weil die Gabi wieder mal im Kaufrausch ist :D

Freue mich trotzdem ganz sehr über Bilder.

Danke und liebe Grüße Gabi
Antworten