zwei Räder, drei Frauen ....

Moderator: moderator_eva

Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Fleur06 »

und jeder Menge Spaß gab es beim Spinntreff bei Briti.

Unter genauester Beobachtung, ob wir denn auch alles richtig machen Bild,
wurde gesponnen Bild, gesponnen Bild und nochmehr gesponnen Bild. Zwischendurch wurde entspannt Bild, um auf das leckere Essen zu warten, welches über offenem Feuer Bild geschmurgelt wurde.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hihi - da sind sie ja, unsere schönen Bilder :D
Ja, das war ein sehr schöner Nachmittag - Omi & Opi haben heut nochmal gesagt, dass es ihnen auch sehr gefallen hat und die Mädels ja so nett waren und dass sie es schön fanden, dass sie dabei waren! :D Er war halt gestern Abend nur ein bissel ungeduldig...

Und ich hätte nicht gedacht, dass es doch so merklich anders ist, wenn man an einem anderen Rad sitzt - ich dachte, wenn man spinnen kann, geht das auf jedem Rad. Aber es ist doch deutlich anders und erfordert bissel Übung, bis man auch an einem anderen Rad sicher seine Fäden raus bringen will!
Und die Moral von der Geschicht?: Wir sollten uns ruhig öfters mal treffen und andere Räder Probetreten und quasseln und spinnen eben :D das übt, ist abwechslungsreich und schön und man kann feststellen, was einem gut liegt und was eher nicht so sehr.

Ich fand das sehr schön und kann dazu nur sagen: Jederzeit gern wieder!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Dolphins »

Das sieht nach einem richtig tollen Nachmittag aus.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Mädels,
herzlichen Dank für die sehr schönen Bilder.
Hab noch mal eine Frage, was ist das denn für ein Spinnrad, welches so schräg ist? So etwas habe ich noch nie gesehen, sieht aber total interessant aus,

Danke und liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Lille »

... und warum wohnt ihr sooooo weit weg ??? :cry:
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Lotta »

Lille hat geschrieben:... und warum wohnt ihr sooooo weit weg ??? :cry:
Genau das waren meine Gedanken... :(
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Sooo weit weg ist Brandenburg von Thüringen ja gar nicht :D - Köln - Frankfurt da leider schon eher... :?
Aber weit ist ja bekanntlich relativ - Amerika ist noch weiter weg :D

Aber Lille, auch in Deiner Nähe gibts bestimmt jemanden (evtl. sogar von hier aus dem Forum), der spinnen kann - jetzt wo wir sogar ein eigenes Unterforum haben, sollte sich da bestimmt eine nette Spinnerin finden, die Dir bei den ersten Übungen helfen wird! Mich wundert schon, dass Dein Rad noch nicht da ist - ich hab schon auf Bilder von Dir gehofft! Aber mach Dir keine Sorgen, das geht wirklich schnell mit dem erlernen - und am besten, wenn man bissel Zeit hat und alleine ist (da hört das Fluchen keiner)... :D
Und Anfänger ist man ja nur am ersten Tag - danach gehts jeden Tag bissel besser und besser! Wir haben ja beim Treffen auch festgestellt, dass wir totale "Frischlinge" sind! Fleur spinnt seit Juni diesen Jahres und ich seit Mai - das ist noch nicht wirklich lange! Und Mrs. Marple hatte gestern ihre ersten Spinnübungen (deshalb auch nur 2 Räder) - das wird schon!

@ Gabi: Das schräg stehende Rad ist Fleurs "Merino" vom Wollknoll. Ist ein tolles Rad!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von mrs marple »

Huhu Mädels,

hach, das sind ja tolle Fotos...
Seh ja ein bisschen verkniffen aus, waren aber meine allerersten Spinnereien.
Hat ganz superdollen Spass gemacht und ich wäre auch wieder dabei. Allerdings mit
Rad dann erst zum Jahresende... Jaja, das liebe Geld. Oder ich versteigere Haus und Hof auf E..y
und kaufe mir davon ein Rad. Keller ist voll mit Krempel :idea: .

Und was heisst hier wir sind so weit weg ?! Ich wohne in Berlin und Briti-Hexe an Berlin und ich habe
trotzdem 95 Minuten Fahrtweg gehabt !!!

Und nochmal dickes Lob an Briti-Hexe für die tolle Bewirtung und an den Meisterkoch natürlich auch.
@fleur : Ich hoffe ihr seit gut nach Hause gekommen und das wir uns mal wiedersehen... :mrgreen:
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Lotta »

Briti-Hexe07 hat geschrieben:Sooo weit weg ist Brandenburg von Thüringen ja gar nicht :D - Köln - Frankfurt da leider schon eher... :?
Aber weit ist ja bekanntlich relativ - Amerika ist noch weiter weg :D
i
328km, 3Std. Fahrt sagt der Routenplaner :) und jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich nicht doch den ellenlangen Beitrag zum Berlin-Treffen wenigstens mal durchlese...
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Lotta,

das Treffen ist nicht ganz so weit weg - das ist ja schon südlich von Berlin in der Nähe von Schönefeld! Von da bis zu mir sind's nochmal so 15 - 20 Min. Autobahn und 10 Min. Landstrasse! Das heißt, zum Berliner Stricktreff sinds für Dich vielleicht nur so 2 1/2 oder 2 3/4 Stunden... (nur - da war das wieder mit dem relativ :D ).
Aber das ist natürlich schon mal 'ne Zahl - so für nächsten Samstag zum Färbetag. Allerdings muß ich noch abwarten, wie sich das mit dem Opa entwickelt :? .

@ Mrs. Marpel: Kein Stück verkniffen - nur hoch konzentriert!!! Und ich bin fast 2 Jahre um's Rad geschlichen und mußte es auch erst zusammen sparen (Geburtstag & Weihnachten und so :D ). Ist nunmal keine Anschaffung, die man mal eben aus der Porto-Kasse zahlt (ich zumindest nicht). Aber dann ist es umso schöner, wenn's dann da steht und getreten werden kann! Und Weihnachten und der nächste Geburtstag kommen bestimmt :wink:

Ich freu mich schon auf ein neues Treffen - vielleicht im Oktober (da ist ja der 3. ein Feiertag) oder spätestens in der Vorweihnachtszeit? Da ist's so schön heimelig, mit Bratäpfeln & Co.

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von heide0271888y »

Lotta hat geschrieben:
Lille hat geschrieben:... und warum wohnt ihr sooooo weit weg ??? :cry:
Genau das waren meine Gedanken... :(

Hey, Lotta,

vielleicht können wir ja mal wirklich das Auto voll laden (3 Mädels: du, Berstrickerin und ich) und drei Räder (jaja! kuscheln ist angesagt). Und dann schlagen wir bei Briti auf !!

Dou dädsde guggen!!! :D :D

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Lotta »

heide0271888y hat geschrieben:

Hey, Lotta,

vielleicht können wir ja mal wirklich das Auto voll laden (3 Mädels: du, Berstrickerin und ich) und drei Räder (jaja! kuscheln ist angesagt). Und dann schlagen wir bei Briti auf !!

Dou dädsde guggen!!! :D :D

Grüßle, Heide.
Und mit Eurem Dialekt käme ich als Exilsachse in Thüringen (aus der Nähe von Schneeberg stammend und trotz fast 50 Jahren "Zwangsverschleppung" immernoch an der Heimat hängend) auch gut klar :D
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von heide0271888y »

Lotta hat geschrieben:
heide0271888y hat geschrieben:

Hey, Lotta,

vielleicht können wir ja mal wirklich das Auto voll laden (3 Mädels: du, Berstrickerin und ich) und drei Räder (jaja! kuscheln ist angesagt). Und dann schlagen wir bei Briti auf !!

Dou dädsde guggen!!! :D :D

Grüßle, Heide.
Und mit Eurem Dialekt käme ich als Exilsachse in Thüringen (aus der Nähe von Schneeberg stammend und trotz fast 50 Jahren "Zwangsverschleppung" immernoch an der Heimat hängend) auch gut klar :D
Tststs,

mer reedn doch feinsdes hochdeudsch! Vasdee ich net 8) :wink: :wink:

WINKEEE! Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Lotta hat geschrieben:
heide0271888y hat geschrieben:

Hey, Lotta,

vielleicht können wir ja mal wirklich das Auto voll laden (3 Mädels: du, Berstrickerin und ich) und drei Räder (jaja! kuscheln ist angesagt). Und dann schlagen wir bei Briti auf !!

Dou dädsde guggen!!! :D :D

Grüßle, Heide.
Und mit Eurem Dialekt käme ich als Exilsachse in Thüringen (aus der Nähe von Schneeberg stammend und trotz fast 50 Jahren "Zwangsverschleppung" immernoch an der Heimat hängend) auch gut klar :D
"Zwangsverschleppt" wurde ich auch :cry: , allerdings von meinen Eltern mit 5 :roll: da kann man sich ja noch nicht gegen wehren!

Und Mädels - jou, dou dädsch guggen, for lauda fraad! Also: Auf auf - was hindert Euch he? 's is zwar weng eng im Audo, aber des stört ja ned :D
Das wär ein Spaß! Mang den ganzen Preußen hier eine kleine Sächsich/Vogtländische Hochburg!!!
He, das müßten wir echt für die Vorweihnachtszeit planen! Da fehlt mir die alte Heimat, die Sprache und das Heimelige dort nämlich am meisten! Am 1. und 3. Adventswochenende muß ich auch nicht arbeiten - also wenn Ihr schon mal 'ne Planung machen wollt :D :D :D Ich wär dabei und würd mich echt freuen!!!
Mir is glei wie "Weihnachten - bei uns drhoam"!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Bergstrickerin »

Also ich däd gerne mitforn.

Liebe Grüße Gabi
P.S. Ich kann evtl. (muss ihn noch fragen) auch meinen Mann als Chaufeur anheuern( ich kann nicht Autofahren :cry: ), so dass da auch noch jemand mitfahren kann?

Soll ich auch den Klöppelsack noch mitbringen? Also, wenn das kein Advent wird... :D

Ich noch mal, GöGa kam gerade nach Hause, er würde den Chaufeur machen, somit könnten wir noch 2 Spinnmädels mitbringen, liebe Briti.
Dein und mein Mann sind etwa gleich alt (lt. Foto) und da könnten sie ja über "Männersachen" fachsimpeln.
Ich freu mich schon.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Gabi,

na da passen doch Lotta und Heide noch mit rein ins Auto :D Hauptsache der Kofferraum ist groß genug für drei Räder :D :D :D
Ich kann auch gern mal bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten ein Ohr aufhalten - aber dann wird der Platz im Auto ja bissel enger :D :D :D

- Bei der Gelegenheit eine kurze Anekdote bezüglich "Reisegepäck": Als wir vor einigen Jahren mit einer großen Truppe mal mit den Motorrädern nach München zur InterMot gefahren sind, war ein Päärchen dabei, die zu zweit auf einem Motorrad gefahren sind. Er hatte Seitenkoffer, Heckgepäckträger und Tankbag dabei. Das Motorrad war also voll beladen (für Sa - So :roll: mit Damentypischen Utensilien wie 2 Paar Schuhen, genügend Wechselwäsche usw. usf.). Als wir ankamen meinte er: "Das Moped ist bepackt wie ein Esel! Und die Tachonadel seh ich nur, wenn wir zwischen 120 und 180 km/h fahren! Das eine sag ich Euch, das nächste Mal gibts zum Zähneputzen nen Apfel und Wegwerf-Schlüppis aus der Drospa! SO fahr ich nimmer!" -> Soviel zum Thema "Gepäck" - hauptsache die Räder haben Platz :lol: :lol: :lol:

Hauptsach, Du schätzt meinen Mann nicht allzu alt ein - er ist nämlich nur ein gutes Jahr älter als ich :wink: Der guckt da nur bissel komisch, aber eigentlich hat er auch viel gelacht an dem Nachmittag. Und fachsimpeln wär klasse - er drechselt nämlich sehr gern und bearbeitet gern Holz. Ist Deiner auch so ein kleiner "Holzwurm"?

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Briti,
ich glaube um unsere Männer brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, er ist Tischler und arbeitet seit der Lehre in diesem Beruf, also auch ein richtiger Holzwurm. Was das Alter betrifft, sind wir junggebliebene 49/52iger (ich bin die letzte Zahl) :D
Bin bestimmt in den Fettnapf gelatscht, was das Alter Deines Mannes betrifft :oops: Hoffe, er nimmt es nicht übel.
Als Gebäck kommen nur Spinnräder evtl. noch Klöppelsack ins Auto.
GöGa hat gesagt, 3 Spinnräder würden in den Kofferraum passen.

Liebe Grüße Gabi
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Fleur06 »

Gabi, die Fotografin der Bilder ist 9. Die hat einfach darauf losgeknipst und erwischt oftmals die Schattenseiten. Vielleicht hat dich deshalb das Foto getäuscht.

Briti, soll ich das Foto lieber rausnehmen?
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo liebe Fleur!

Nö - keinesfalls, manchmal guckt er ja genau so! Und wer sich traut, trotzdem zu kommen, der sieht ihn dann auch lachend! :D
Und ich find, die Fotografin hat sich redlich Mühe gegeben, hatte Spass und hat tolle Ergebnisse erzielt! Und UNS hat sie doch super getroffen :D

Also - alles gut so wie es ist :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: zwei Räder, drei Frauen ....

Beitrag von Bergstrickerin »

Um Gotte Willen, ich wollte niemanden verletzen. War nicht bös gemeint, dachte da eher an Gemeinsamkeiten.

Liebe Grüße Gabi
Antworten