Was mache ich falsch?

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Was mache ich falsch?

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Mädels,
ich weiss nicht, was ich beim Spinnen falsch mache und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Also, ich spinne so vor mich hin, "meterlang" geht alles gut und der Faden ist ok und dann passiert es, das sich der Drall in das Häufchen Vlies, welches ich auf dem Schoß habe, hineindreht und es ein fester Batzen wird. Ich bilde mir ein, dass ich auch nichts anderes mache wie vorher, aber irgendwas mache ich doch in dem Moment falsch :evil:
Kennt Ihr das auch? Bitte erklärte es mir.

Vielen Dank und liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Lotta »

Bergstrickerin hat geschrieben:, aber irgendwas mache ich doch in dem Moment falsch :evil:
Kennt Ihr das auch? Bitte erklärte es mir.

Vielen Dank und liebe Grüße Gabi
Die Hand, die näher am Spinnrad ist (bei mir die linke), soll verhindern, dass der Drall in die noch ungesponnene Wolle läuft. In diesem Moment läßt Du sicher einfach nur zu locker.

(bin jetzt weg zum Stricktreffen 8) )
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Bergstrickerin »

Herzlichen Dank, Euch beiden, Raven und Lotta, werde es gleich ausprobieren.
Melde mich wieder, bin gleich viel optimistischer.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Raven,
mit dem langsamer Treten war ein guter Hinweis, es klappte gleich viel besser.

Danke und liebe Grüße Gabi
Antworten