Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 21.11.2017 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 15.06.2017 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2010 23:06
Beiträge: 3650
Wohnort: Niedersachsen
Finde ich jetzt nicht sooo prickelnd, im Juni dieses mit dem Titel anzufangen,
aber ich glaube in 2017 wurde noch keine Fasern gezeigt? :roll:

Bei einer Liefrung von Frau Mohring war mal diese Faser ohne Beschriftung als Geschenk bei.

Nun habe ich es noch auf dem Kromski Sonata gesponnen und dreifach (Nafajo)-verzwirnt:
Lauflänge noch nicht bestimmt

Bild

_________________
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 15.06.2017 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2008 19:02
Beiträge: 12741
das sieht wunderschoen aus!

_________________
Ignoranz tötet!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 15.06.2017 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 16:40
Beiträge: 6248
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Eigentlich bin ich ja gar nicht so pastellig,
aber Dein Strang sieht ganz wundervoll aus,
so harmonisch.

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 17.06.2017 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012 21:50
Beiträge: 4072
Wohnort: Frankfurt/M.
DAnn will ich auch mal beim Wiederbeleben des Forums dabei sein. ICh hab zuletzt auch einen der gut gehüteten Mohring Kammzüge gesponnen.

Bild

_________________
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 17.06.2017 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 16:40
Beiträge: 6248
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Traumhaft schön.

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 18.06.2017 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012 21:50
Beiträge: 4072
Wohnort: Frankfurt/M.
Gestern sind die ersten 100g Merino/Tencel/Milchseide von Fiberpassion fertig geworden. Habe es mit mittelgrauer Lammwolle von der Kone verzwirnt und es sind ca. 435m/100g geworden. 300g hab ich noch vor mir.

Bild

_________________
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 18.06.2017 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012 15:53
Beiträge: 1020
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Boah :o :) Die sind ja alle samt superschön geworden.
Ein großes Lob an Euch alle.
Ich hab zur Zeit irgendwie keine Lust zum Spinnen, darum hab ich bis jetzt noch nichts zum Zeigen.
Hoffe das ändert sich auch wieder.

_________________
Bild

Grüßle Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 18.06.2017 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008 15:52
Beiträge: 10076
Wohnort: NRW/nahe Köln
Dann will ich mich auch mal dazu gesellen,wo ich so schöne Garne von euch zu sehen bekomme. :D

Eine bunte Merino, fraktal versponnen und 2-fach verzwirnt.
Das Foto ist vor dem Baden aufgenommen worden.

https://picload.org/image/riwlcdrl/img_0543.jpg

Dann habe ich noch eine Spinnprobe einer alten Schafsdame bekommen, die sooo shcöne weiche, leicht perlmutschimmernde Fasern hatte.

https://picload.org/image/riwlcdaw/img_0534.jpg

https://picload.org/image/riwlcdor/img_0541.jpg

Leider muss ich die Links einfügen, das andere Fotoladedingens will nicht mehr... :(

_________________
Liebe Grüße
Basteline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 18.06.2017 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012 21:50
Beiträge: 4072
Wohnort: Frankfurt/M.
Auch sehr schön,Basteline. Da wird ja das Spinnforum vielleicht doch wieder wtas belebter.

_________________
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 19.06.2017 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2010 23:06
Beiträge: 3650
Wohnort: Niedersachsen
Siehste, es wird ja doch noch gesponnen, wie schön.

Tolle Garne habt ihr gesponnen, sie gefallen mir alle sehr gut.

_________________
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 19.06.2017 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008 15:52
Beiträge: 10076
Wohnort: NRW/nahe Köln
Ich spinne nach wie vor jede Menge. Den Sommer über besonders viel und da wird sogar das Stricken un Häkeln vernachläßigt.
Inzwischen sind die Garnmengen so viel geworden, dass der Keller vollsteht mit Kunststoffboxen gefüllt mit.... JA... handgesponnenen Garnen. :lol:
Zusätzlich zu den Kisten, die gefüllt sind mit Industriewollen, von denen ich in der letzten Zeit eigentlich gar nichts mehr gekauft habe.
Der Unterschied zur Spinnanfangszeit ist halt, dass die ganzen Garne nicht mehr so entusiatstisch fotografiert werden. Die Zeit nutze ich dann zum spinnen. :wink:
Dann der neue PC und das blöde neue Windows.
Somit habe ich mein schönes Fotobearbeitungsprogram nicht mehr.
Klar könnte ich es neu kaufen, aber bin irgendwie nicht dazu gekommen. Oder bin zu träge, hier dauernd jemand krank (Mutter, Sohn, selber...) und eh immer genug anderes zu tun.
Dann habe ich immer mal wieder Spinnschülerinnen, veranstalte kleine Spinntreffen, auch bei mir; oder fahre selber zu den verschiedenen Wollveranstaltungen. :D

_________________
Liebe Grüße
Basteline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 22.06.2017 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 15:22
Beiträge: 3480
Wohnort: Sachsen
Liebe Mädels,

Danke Kerstin, dass Du diesen Thread für 2017 eröffnet hast, so können wir auch in diesem Jahr wieder tolle Garne bewundern.

@ Kerstin, ein herrlicher Strang, Frau Mohring hatte schon schöne Wolle.

@ Martina, die perfekte Sommer-Wolle - wunderschön - ebenso Deine blau-lila-grau-Wolle.

@ Basteline, Deine Wolle gefällt mir sehr, vor allem Nr. 1 ist mein Favorit

Liebe Grüße Gabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 25.08.2017 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2010 23:06
Beiträge: 3650
Wohnort: Niedersachsen
Ich bin wirklich faul bzw. mit wenig Zeit unterwegs.

ich spinne und Haspel, mache aber nur keine oder schlechte Foto's und die Lauflängenbestimmung findet derzeit gar nicht statt.

Abends bin ich zu kaputt um noch an den Laptop zu gehen, um Foto´s einzustellen.

Aber nun mache ich mal den Anfang

Merino, ohne Gewicht und Lauflänge
Fingering- Stärke nehme ich an,
2ply

So sah es einzelnd aus:

Bild

So dann verzwirnt:
Bild

_________________
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 25.08.2017 19:23 
Offline

Registriert: 14.01.2006 21:22
Beiträge: 3942
klasse Farben Kerstin. Hast du auch ein Foto von der Rohwolle??? Also ungesponnen?

Ich habe dieses Jahr noch nicht gesponnen. Jetzt, da ich mich ans Nähen wage, habe ich die Zeit noch nicht gefunden. Aber im Herbst denke ich, fange ich wieder an. Hatte aufgehört, als mir der Faden auf der Spule riss und ich ihn nicht fand. Selbst mir einem Tesa nicht. War zu faul, ihn zu suchen und seit dem liegt die Wolle ungesponnen da... :oops: Bestimmt ein dreiviertel Jahr. Oh jeh.

lg
Jeaniemel

_________________
http://jeaniemel.bloggospace.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 25.08.2017 21:15 
Offline

Registriert: 20.08.2017 09:31
Beiträge: 57
Wohnort: bei KA
Ich kann ja gar nicht spinnen und hatte keine Ahnung, wie tolle Sachen da möglich sind - aber ich wollte hier trotzdem mal schreiben, dass ich Eure "Spinnereien" wirklich wunderschön finde :)

_________________
23.08.17: 8368g Wolle
verhäkelt: 100g
gekauft:
01.09.17: 8286g Wolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 26.08.2017 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2010 23:06
Beiträge: 3650
Wohnort: Niedersachsen
jeaniemel hat geschrieben:
klasse Farben Kerstin. Hast du auch ein Foto von der Rohwolle??? Also ungesponnen?

Ich habe dieses Jahr noch nicht gesponnen. Jetzt, da ich mich ans Nähen wage, habe ich die Zeit noch nicht gefunden. Aber im Herbst denke ich, fange ich wieder an. Hatte aufgehört, als mir der Faden auf der Spule riss und ich ihn nicht fand. Selbst mir einem Tesa nicht. War zu faul, ihn zu suchen und seit dem liegt die Wolle ungesponnen da... :oops: Bestimmt ein dreiviertel Jahr. Oh jeh.

lg
Jeaniemel


auf diesem Foto sieht man etwas Kammzug, mehr habe ich nicht gefunden:
Bild

_________________
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 26.08.2017 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2010 23:06
Beiträge: 3650
Wohnort: Niedersachsen
2 habe ich noch.

einmal merino, navajo verzwirnt
Bild

hier sind die Farben in natura wesentlich stärker.
Das war der Kammzug:
Bild



und merino, tencel, seide
Bild

_________________
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 26.08.2017 19:43 
Offline

Registriert: 14.01.2006 21:22
Beiträge: 3942
au ja, Kerstin, danke dir.
Da bekomme ich richtige Lust zum Spinnen. Könnte mir auch solch tollen Kammzüge bestellen. Das wären genau meine Farben.
Und eine Idee hätte ich schon was ich daraus stricken könnte - einen Schal :mrgreen:
lg
Jeaniemel

_________________
http://jeaniemel.bloggospace.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 03.09.2017 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 15:22
Beiträge: 3480
Wohnort: Sachsen
Liebe Kerstin,

ein ganz dickes Lob , Deine Stränge sind Träume. Mein absoluter Favorit ist der Erste, eine Augenweide.
Es geht auch ohne LL und Gramm, schon durch das Angucken bekommt man richtige Lust - siehe jeaniemel ;O)

Ich konnte aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen in letzter Zeit nicht mitmischen, aber nun klappt es wieder, neues Garn ist auf der Spule und schwarzes Tuch fast fertig. Bilder folgen.

Liebe Grüße Gabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fertige Garne 2017
BeitragVerfasst: 03.09.2017 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2010 23:06
Beiträge: 3650
Wohnort: Niedersachsen
Bergstrickerin hat geschrieben:
Liebe Kerstin,

ein ganz dickes Lob , Deine Stränge sind Träume. Mein absoluter Favorit ist der Erste, eine Augenweide.
Es geht auch ohne LL und Gramm, schon durch das Angucken bekommt man richtige Lust - siehe jeaniemel ;O)

Ich konnte aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen in letzter Zeit nicht mitmischen, aber nun klappt es wieder, neues Garn ist auf der Spule und schwarzes Tuch fast fertig. Bilder folgen.

Liebe Grüße Gabi



Super ich freue mich auf deine Bilder

_________________
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de