Seite 1 von 2

Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 07.03.2018 14:55
von wollsüchtig
BoxyBags für Kosmetika oder ähnliches:

Bild

Bild

Ostergeschenke für meine Schwestern :D

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 07.03.2018 15:56
von Nicki47
Schöne Geschenke. Sehr gut genäht

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 08.03.2018 09:16
von wollsüchtig
Dankeschön. :lol:

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 09.04.2018 09:08
von wollsüchtig
Eine Tasche für den Kinderwagen. Da ich keine Anleitung gefunden hab, die mir gefallen hat, hab ich einfach mal probiert. Das ist das Ergebnis:

Bild

Bild

Jetzt such ich etwas zur Bodenverstärkung, ne Einlage wir bei den gekauften Taschen.

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 09.04.2018 09:44
von Nicki47
Die ist Dir sehr gut gelungen :D

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 09.04.2018 13:59
von Dunkelwollfee
Hübsche Tasche für den Kinderwagen.

Zum Boden hätt ich ne Idee: Such Dir starke Pappe und schneid die auf die passende Größe zu (vielleicht auch zwei oder drei Lagen, kommt darauf an, wie fest es werden soll) und umwickel sie anschließend mit ein paar Lagen Frischhaltefolie (unten dann mit Klebeband die Kanten nur zukleben, damit es hält). Bei Bedarf kann man sich da immer wieder ne neue machen.
Alternativ im Baumarkt nach Acrylplatten in der gewünschten Stärke gucken oder im Bastelladen mal Window Color Malunterlagen checken.

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 09.04.2018 17:31
von Megan
hübsch und praktisch

ein Stück Pappe oder anderes festes Material in der Größe des Bodens zurecht schneiden. Dazu einen einfachen Bezug nähen der an einer Seite offen bleibt. An der offenen Kante soviel Stoffzugabe sodas der Stoff nach innen umgeschlagen werden kann. Die zurecht geschnittene Bodenplatte damit beziehen, einlegen in die Box und fertig. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 10.04.2018 07:24
von Strickmouse
Soft & Stable von Anny's und je nachdem wie stark Du den Boden haben willst, geht auch Decovil.

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 10.04.2018 08:16
von wollsüchtig
Ich danke euch für eure Vorschläge.

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 11.04.2018 07:59
von wollsüchtig
Dankeschön :D
Meine Schwester steht auf alles mit Mohnblumen.

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 11.04.2018 09:28
von Krinya
tolle Täschchen.

Wenn ich das richtig sehe hast du keinen Futterstoff verwendet, oder? :D
(in liegende, zu sehende Nahtzugabe)

Nexter Schritt :lol: und du könntest noch eine Verstärkung für die große Tasche einnähen.
Die dann "verschwindet.

liebe Grüße
Kathrin

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 11.04.2018 13:41
von wollsüchtig
Nein hab ich nicht.
Ich hab sozusagen die Vorgehensweise der Kosmetiktaschen genommen und daraus ne Große gemacht mit einem Gurtband als Henkel.

Wie macht man das? :oops:

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 12.04.2018 08:42
von Nicki47
huhu wollsüchtig,
das ist alles gar nicht schwer. Bevor Ich dir das alles erkläre, bist du mit diesem Video gut bedient.
https://www.youtube.com/watch?v=_ncAZ8QzVSw
Du erwähntest oben das du deine Tasche so genäht hast, wie deise kleine Tasche.
Und in dem Video siehst du wie du die mit RV nähst und gleichzeitig den innen Stoff anbringst.
Totalllllllllllllllll einfach. ;)

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 12.04.2018 08:52
von wollsüchtig
Danke für eure Hilfe und das Video ist wirklich gut, schaut ja total einfach aus. Ich werde das ausprobieren.

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 12.04.2018 08:58
von Nicki47
Das wird ;) Ich habe auch bei manchen Modellen nach Video genäht, weil ich nciht wußte was die im Heft von Mir wollten.
Handklatsch vor die Stirn und dann nur gelacht.
Sehr schöne Anelitungen gibt es von Farbenmix, dei sie bei Y...T... auch gut beschreibt.
Meine Tochter will mich nächstes Jahr zur Oma machen und da gibt es eine ganz tolle Tasche für unterwegs.

lg Nicki

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 15.04.2018 17:33
von Nicki47
:mrgreen: oh ja, auf jeden Fall. Es gibso süße Sachen von 0- endlos da habe Ich schon einiges gespeichert.
:mrgreen: Nerve die beiden schon: Oma sein ist wunderbar, ist der Enekl noch nicht da?! lachlaut
Die Tasche heisst , Alleskönner
http://inspiration.farbenmix.de/categor ... keltasche/
farbenmix hat super tolle Aneitung und so toll beschrieben. :mrgreen: ok bin nen Taschenfreak und schon nen Eck weiter als einige.
Aber die muss auf jeden Fall sein.
Muss noch meinen Nähkoffer fertig machen. Da ist nicht mehr viel, blieb leider etwas liegen.

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 29.06.2018 08:39
von wollsüchtig
So ich hab wieder etwas fertig. Da ich eine Woche wegen einer Radiojodtherapie daheim eingesperrt war :D , hab ich die Nähmaschine etwas strapaziert. :D

Eine Pinseltasche für die Tocher einer Freundin:
Bild

Eine Hose für mich:
Bild
Bild

Und ein Sommerhoserl für meine Maus:
Bild

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 30.06.2018 07:10
von Nicki47
:D sehr schön geworden.

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 30.06.2018 12:41
von Krinya
tolle Sachen.

liebe Grüße
Kathrin

Re: Diverse Übungen mit der Nähmaschine

Verfasst: 02.07.2018 09:07
von wollsüchtig
Dankeschön