Meine Ausbeute vom Stoffmarkt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Meine Ausbeute vom Stoffmarkt

Beitrag von jeaniemel »

Zum Glück (oder Pech :wink: ) habe ich in weiser Voraussicht nicht so viel Geld mitgenommen.
Hier meine kleine Beute, die verarbeitet werden möchte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
lg
Jeaniemel :wink:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Meine Ausbeute vom Stoffmarkt

Beitrag von JustIllusion »

Was wird aus dem Obersten und dem Untersten?
Total niedlich *hachz*

Die anderen Stoffe sind aber auch schön.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine Ausbeute vom Stoffmarkt

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Tolle Stoffe und dann noch 2 so tolle Panell dabei. Klasse.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Meine Ausbeute vom Stoffmarkt

Beitrag von vischilover »

schöne Sachen, ich wäre ja überreif für einen Stoffmarkt, aber bei uns leider erst im November -menno- Und wie hat es dir gefallen, war es voll?? Es gibt ja 2 holländische Stoffmärkte, die durchs Land ziehen. Einer ist immer nur an Wochenenden und bei uns super, super voll. Der Andere hat weniger Stände und ist unter der Woche, aber dafür viel weniger los, ist auch in kleineren Städten.

Darf ich fragen was das Kunstleder kostet? Ach ja und D-Ringe bräuchte ich auch...... :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Meine Ausbeute vom Stoffmarkt

Beitrag von jeaniemel »

danke euch :wink:
Ich war ja mit meiner Nachbarin dort. Wir gingen gleich zu einem Stand. Dort entdeckte sie den Katzenstoff. Meine Stimme: ooooohhhh, ist das nieeeeedliiiiich. Wir berieten uns, was wir daraus nähen könnten. Die Standbesitzerin sagte, sie könne uns noch einen ähnlichen Stoff zeigen. (das erste Foto) Da sagte ich: das nehme ich sofort. Aus den anderen Katzenstoff mache ich 2 kleine Kissen oder vielleicht auch 3 und die Rückseite wird mit einem anderen Stoff genäht.
Die Verkäuferin sagte, sie hätte noch mal den gleichen Katzenstoff als Rest. Das Ende vom Lied: wir beide kauften die gleiche Menge an Katzenstoff und machen das gleiche: Kissen und ein Stoff für die Wand als Bild.

Aus dem grauen Stoff wird ein Cardigan, aus den 4 Jerseystoffen je eine Leggins - ich liebe sie, eventuell ein Wickelshirt. Mal sehen. Dann Kunstleder für eine Tasche.

@ Vischi Ich bezahlte für 50x70 cm 5 Euro. Der Preis war an jedem Stand gleich. Aus dem türkisenen versuche ich mal eine Panty ;-) Mit Forumsviren angesteckt... lach

Gefallen hats mir mega. Es war erstaunlich viel los. Da wurde es mir bewusst, dass doch viele Leute nähen. Die Kinderstoffe waren megagünstig. WEnn ich kleine Kinder hätte, hätte ich auch zugeschlagen.

Für die Tasche fehlen mir noch ein paar Sachen. Werde das eine oder andere noch bestellen, denn ich habe in 2 Wochen Urlaub. Fahre eh nicht weg - da werde ich nähen üben. Naja, so die Gedanken...

lg
Jeaniemel
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Meine Ausbeute vom Stoffmarkt

Beitrag von Strickmouse »

Schöne Stoffe sind das, der letzte (mit den Fenstern) ist ja der Hammer. Dann viel Spaß beim vernähen.
Liebe Grüße

Strickmouse
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Meine Ausbeute vom Stoffmarkt

Beitrag von jeaniemel »

Gell STickmouse. Ein Hammer!!! Aber die Farben kommen nicht so gut raus. Sie sind real vieeellll leuchtender
lg
Jeaniemel
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Meine Ausbeute vom Stoffmarkt

Beitrag von strick-gela »

Schöne Stöffchen, und viel Spaß beim Nähen!
Und nicht vergessen, Fotos machen!! Wir wollen Ergebnisse sehen. :lol:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Antworten