Seite 1 von 1

Wie kann ich diesen Stoff nähen? Fadenspannung zu locker

Verfasst: 11.04.2017 13:57
von jeaniemel
och neee. Bin am Verzweifeln. Habe die Spannung von 0 bis 9 durch. Sogar Pergamentpapier hab ich benutzt. Aber die Spannung ist zu locker. Das sieht immer gleich aus. Was mache ich falsch?
Das ist ein Stoff für die Sitzfläche der Hollywoodschaukel. Komm gerade nicht auf den Stoffnamen :roll:
lg
Jeaniemel
Bild

Re: Wie kann ich diesen Stoff nähen? Fadenspannung zu locker

Verfasst: 11.04.2017 20:38
von Nicki47
Softchel? Was hast du denn da gemacht. Du stellst nun mal die Fadenspannung wieder so ein das du wieder eine schöne saubere Naht hast.
Bitte nimm zum testen ein restestück und schau ob es wieder ordentlich näht.
Manche Materialien möchten einen längeren Nähstich. Solltest du ausprobieren. Denn so wie es aussieht ist das ein dünnes Material.

lg Nicki

Re: Wie kann ich diesen Stoff nähen? Fadenspannung zu locker

Verfasst: 11.04.2017 22:10
von Little Witch
Wenn Alles nichts hilft,dann nimm mal eine andere Nadel.Manchmal liegt es auch daran.Wenn der Stoff sehr dünn ist,dann versuche mal eine Jersey Nadel.

Re: Wie kann ich diesen Stoff nähen? Fadenspannung zu locker

Verfasst: 12.04.2017 07:45
von jeaniemel
Stoff= dieser Sitzstoff für die Hollywoodschaukel. Mir ist es immer noch nicht eingefallen.
Nee, soo dünn ist der Stoff nicht. Ist auch wasserabweisend.
Ich probiere mal eine längeren Stich.
Ist das blöd, ich will mich doch nur auf die Hollywoodschaukel setzen.... :evil:
lg
Jeaniemel

Re: Wie kann ich diesen Stoff nähen? Fadenspannung zu locker

Verfasst: 23.04.2017 16:04
von vischilover
...oder Teflonfuß / Antihaftfuß, wenn es recht rutschig ist

Re: Wie kann ich diesen Stoff nähen? Fadenspannung zu locker

Verfasst: 23.04.2017 16:09
von jeaniemel
ich habs. Jeansfuß und einen anderen Unterfaden und schon klappts.
Danke euch

Re: Wie kann ich diesen Stoff nähen? Fadenspannung zu locker

Verfasst: 23.04.2017 16:12
von vischilover
super!! :D :D :D :D :D :D

Re: Wie kann ich diesen Stoff nähen? Fadenspannung zu locker

Verfasst: 24.04.2017 09:57
von Nicki47
:mrgreen: geht doch ;)