Seite 1 von 1

Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 25.03.2017 11:07
von Aphrodite
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir einen Fadenbeutel mit Gewichten nähen, wo das Gewicht ein kleines Kissen ist, das man auf den Tisch legt und der Beutel hängt herunter. Ich hoffe, ihr versteht meine Beschreibung.

Womit kann ich dieses Kissen befüllen?
Reis ist wohl zu leicht.
Ich dachte an Vogelsand, aber GG meint, der wäre zu fein und würde irgendwann aus dem Stoff rieseln.

Was meint ihr?

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 25.03.2017 11:38
von Little Witch
Aquariumkies oder Dekosteine (TEDI) sind wohl schwer genug.

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 25.03.2017 12:04
von Nicki47
Dein GG hat recht. Mit der Zeit rieselt der Sand raus. Aber Reis geht auch.
Manche verwenden auch Quarzsand. Im Baumarkt zu finden. Ob man ihn auhc lose bekommt kann ich allerdings nicht sagen, denn die werden meist in ab 10 kg angeboten.

lg Nicki

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 25.03.2017 12:15
von Aphrodite
Danke ihr Lieben, ich habe mich für Reis entschieden, da die Fäden ja nicht so schwer sind, als dass das Kissen das nicht halten könnte. :mrgreen:

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 02.04.2017 12:24
von vischilover
sorry kann mich mal Jemand aufklären, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was ein Fadenbeutel mit Gewichten ist. Klingt spannend, aber ich habe keine Ahnung

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 03.04.2017 08:58
von Aphrodite
Das Gewicht ist ein mit Reis oder Sand gefülltes kleines Kissen, welches auf den Tisch am Rand gelegt wird. Daran hängt dann das Utensilo, in welches man die überschüssigen Fäden reinwirft, oder kleine Stoffschnipsel.

Ich hoffe, ich habe es bildhaft erklären können. :mrgreen:

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 03.04.2017 09:01
von vischilover
das ist ja mal lustig, habe ich wirklich noch nie gehört, klingt aber sehr praktisch. sowas könnte ich neben der Overlock brauchen. Machst du mal ein Foto, wenn du fertig bist?

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 03.04.2017 09:08
von Aphrodite
Bild



Ist natürlich verbesserungswürdig. Ich hatte ihn (in schön) beim Nähkurs gesehen und aus dem Gedächtnis genäht.

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 03.04.2017 09:15
von vischilover
vielen Dank, find ich total witzig!! :D :D :D

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 03.04.2017 09:17
von Aphrodite
Ja und sehr praktisch. Im Moment nutze ich ihn als Wollehalter. Er hängt an der Sessellehne beim Stricken. :D

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 03.04.2017 19:24
von Fusselrolle
...jetzt weiß auch ich was ein "Fadenbeutel" :oops: :oops: :oops: :roll: :roll: ist...in meiner Phantasie gabs die dollsten Vorstellungen darüber... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut! Vielen Dank für das Bild !

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 03.04.2017 19:40
von wildredrose
Findet Rose auch gut!
Muss gleich nachgemacht werden.
Danke fürs Zeigen!
Rose

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 03.04.2017 20:12
von Nicki47
Klasse geworden. So etwas hab ich am Nähmaschinentisch.

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 04.04.2017 07:44
von Aphrodite
Vielen Dank. :D

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 11.04.2017 10:49
von Krinya
interessant.
Vom Text her, konnte ich mir dein Projekt erst nicht so recht vorstellen.

toll geworden.

liebe Grüße
Kathrin

Re: Utensilo oder Fadenbeutel mit Gewichten

Verfasst: 11.04.2017 12:22
von Aphrodite
Dankeschön :D