Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 19.01.2018 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an die Erfahrenen
BeitragVerfasst: 23.02.2017 16:23 
Offline

Registriert: 14.01.2006 21:22
Beiträge: 3964
Ich habe einen WC-Vorleger der sehr dick ist (vom Plüsch.) Jetzt hab ich ein Badvorleger, der einem "Handtuch" ähnelt. Also sehr dünn im Vergleich zum Plüsch. Wie kann ich ihn aufpeppen, so dass er auch kuschelig dick ist? Dachte an Volumenvlies. Aber das krümmelt doch dann nach dem Waschen oder?
Habt ihr eine Idee?
lg
Jeaniemel

_________________
http://jeaniemel.bloggospace.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Erfahrenen
BeitragVerfasst: 23.02.2017 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 21:57
Beiträge: 6876
ne Idee habe ich leider nicht, aber ich weiss dass es Volumenvlies in den verschiedensten Stärken gibt und waschbar sind die alle. Allerdings müsstet du dir da noch was drüber nähen, damit das Vlies nicht direkt auf dem Boden liegt.

_________________
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Erfahrenen
BeitragVerfasst: 23.02.2017 19:14 
Offline

Registriert: 28.02.2011 19:13
Beiträge: 15446
Wohnort: Rappe
Als erstes, wenn du mit der Maschien den Stoff nähst, solltest du den Fußdruck etwas erhöhen.
Volumenvlies? Ne nicht verwenden, nimm ein anderes. Z.B. Taschenvlies. Trägt nicht so dick auf und waschen kann man es auch.
Allerdings frage ich mich, wieso du ein Vlies einbringen willst wenn der Stoff schon schön Stabil ist. Es sei denn es ist so nen schlabberstoff, dann würde ich es schon verwenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Erfahrenen
BeitragVerfasst: 23.02.2017 20:53 
Offline

Registriert: 14.01.2006 21:22
Beiträge: 3964
ich dachte wegen dem Volumen. Es soll ja mindestens 2 cm höher werden - oder 1 cm.
Gerade guck ich bei pin*. dort haben sie alte Handtücher in Streifen geschnitten, geflochten... muss ich mir noch genauer ansehen
lg
Jeaniemel

_________________
http://jeaniemel.bloggospace.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Erfahrenen
BeitragVerfasst: 23.02.2017 21:00 
Offline

Registriert: 28.02.2011 19:13
Beiträge: 15446
Wohnort: Rappe
Es gibt so einges was man wie machen kann. Vlies tritt sich platt, wenn man den Läufer benutzt und das Volumen ist dann nicht mehr so gegeben.
Es gib tauch schöne Badteppiche die aus Stoffgarn gefertigt werden.
Einfach und schön sind sie.
Gibt es auch auf Pinterest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de