Frage an die Erfahrenen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Frage an die Erfahrenen

Beitrag von jeaniemel »

Ich habe einen WC-Vorleger der sehr dick ist (vom Plüsch.) Jetzt hab ich ein Badvorleger, der einem "Handtuch" ähnelt. Also sehr dünn im Vergleich zum Plüsch. Wie kann ich ihn aufpeppen, so dass er auch kuschelig dick ist? Dachte an Volumenvlies. Aber das krümmelt doch dann nach dem Waschen oder?
Habt ihr eine Idee?
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Frage an die Erfahrenen

Beitrag von vischilover »

ne Idee habe ich leider nicht, aber ich weiss dass es Volumenvlies in den verschiedensten Stärken gibt und waschbar sind die alle. Allerdings müsstet du dir da noch was drüber nähen, damit das Vlies nicht direkt auf dem Boden liegt.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Frage an die Erfahrenen

Beitrag von Nicki47 »

Als erstes, wenn du mit der Maschien den Stoff nähst, solltest du den Fußdruck etwas erhöhen.
Volumenvlies? Ne nicht verwenden, nimm ein anderes. Z.B. Taschenvlies. Trägt nicht so dick auf und waschen kann man es auch.
Allerdings frage ich mich, wieso du ein Vlies einbringen willst wenn der Stoff schon schön Stabil ist. Es sei denn es ist so nen schlabberstoff, dann würde ich es schon verwenden.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Erfahrenen

Beitrag von jeaniemel »

ich dachte wegen dem Volumen. Es soll ja mindestens 2 cm höher werden - oder 1 cm.
Gerade guck ich bei pin*. dort haben sie alte Handtücher in Streifen geschnitten, geflochten... muss ich mir noch genauer ansehen
lg
Jeaniemel
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Frage an die Erfahrenen

Beitrag von Nicki47 »

Es gibt so einges was man wie machen kann. Vlies tritt sich platt, wenn man den Läufer benutzt und das Volumen ist dann nicht mehr so gegeben.
Es gib tauch schöne Badteppiche die aus Stoffgarn gefertigt werden.
Einfach und schön sind sie.
Gibt es auch auf Pinterest
Antworten