habe auch mal wieder genäht

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

habe auch mal wieder genäht

Beitrag von elfistrickt »

Guten Abend,
nun will ich euch auch mal mit ein paar Fotos meiner genähten Werke überrollen :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
und hier nochmal die Stickereien der Sweatshirts:
Bild
Bild

die Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern.

eine gute Nacht wünscht Euch
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: habe auch mal wieder genäht

Beitrag von Nicki47 »

:D Sehr schön geworden elfi.
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: habe auch mal wieder genäht

Beitrag von Stoffel »

Hallo, Elfi,
deine Shirts sehen alle super aus :) :) , auch die verschiedenen Kragenlösungen gefallen mir. 3 x "Daumen hoch".
Aber vor allem sehen sie so aus, als ob sie auch in Größe 46/48 - :mrgreen: ich mag es halt gemütlich :mrgreen: - noch recht fesch aussehen könnten.
Darf ich ´mal nach dem Schnittmuster fragen, bitte.
Ganz herzliche Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: habe auch mal wieder genäht

Beitrag von jeaniemel »

den blauen mit dem tollen Kragen würde ich sofort nähen.
Traue mich aber noch nicht an Kleidung. Bin noch mit der Patchdecke beschäftigt.
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: habe auch mal wieder genäht

Beitrag von Megan »

da bist du ja richtig fleissig gewesen. An T-Shirts und Sweatshirts traue ich mich noch nicht ran, habe auch keine Overlock
Zuletzt geändert von Megan am 19.01.2017 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: habe auch mal wieder genäht

Beitrag von jeaniemel »

Wieso? Braucht man fürs T-Shirt nähen eine Overlock? Neeee, quatsch. Geht auch so. Ist zwar mehr Arbeit, aber uns drängelt ja keiner :mrgreen:
lg
Jeaniemel
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: habe auch mal wieder genäht

Beitrag von elfistrickt »

freue mich, daß euch die Shirts gefallen.

@Chris
Die oberen 3 sind Wohlfühlshirts von Lolletroll (kostenlos), die anderen sind das Modell Delicia, gekauft bei Makerist.
Alle Shirts habe ich nach meinen Wünschen abgeändert - Ärmel schmäler, weil Bündchen dran sollten, Leibteile schmäler und/oder kürzer und die Halsbündchen, weil mir alle Halsausschnitte viel zu weit sind (bin ein Froschknödel :lol: ) und da ebenfalls Bündchen oder Kragen dran sollen.
Genäht sind alle nach der Größe 46. Die Wohlfühlshirts passen von der Größe her reichlich, die Delicia könnte an den Oberarmen etwas weiter sein und hier empfinde ich den Halsausschnitt als extrem weit.

Alle Shirts sind mit Ausnahme des Saumes mit der Overlock genäht und können selbstverständlich auch mit der normalen Nähmaschine genäht werden. Gesäumt habe ich mit der Nähmaschine mit Zwillingsnadel.

viele Grüße
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: habe auch mal wieder genäht

Beitrag von Stoffel »

Danke schön, Elfi,
und liebe Grüße :wink: :wink:
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: habe auch mal wieder genäht

Beitrag von Krinya »

tolle Shirts.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: habe auch mal wieder genäht

Beitrag von vischilover »

elfistrickt hat geschrieben:Delicia könnte an den Oberarmen etwas weiter sein und hier empfinde ich den Halsausschnitt als extrem weit.

A
Elfi


super deine Shirts, ich verstehe nur nicht weshalb ich die bisher nicht gesehen habe tztztz hast sie wohl heimlich eingestellt :lol: :lol: :lol:

die Delicia mag ich auch sehr, musste nach der Ersten aber auch feststellen, dass die Oberarme sehr eng ausfallen, aber dafür der Ausschnitt riesig ist. Das habe ich dann bei den nächsten auch geändert, aber sonst ein toller Schnitt.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: habe auch mal wieder genäht

Beitrag von elfistrickt »

Danke für eure netten Worte. Langsam artet es aus :lol: :lol: :lol: 2 Schlafanzug Oberteile sind auch fertig, da fehlen "nur" noch die passenden Hosen. Von den Resten werde ich Kindershirts nähen - bei 8 bzw. bald 9 Enkelkindern werde ich sicher was loswerden. Und dann liegen da noch ein paar abgelagerte Stoffe vom Stoffmarkt in Ludwigsburg von vor ein paar Jahren zum Verarbeiten bereit. Also langweilig wird´s mir bestimmt nicht. Die Stricknadeln klappern ja auch noch fleißig :D
Bis bald
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Antworten