günstie Stoffe gesucht?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

günstie Stoffe gesucht?

Beitrag von christine »

Moin,

hab eben gerade gesehen: die Quiltmaus hat WSV. Patchstoffe ab 4,-- pro m.

Ich hoffe, diese Fremdwerbung ist okay, ansonsten Beitrag bitte löschen.


Einen schönen Morgen.


Liebe Grüße


Christine
Gruß Christine
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: günstie Stoffe gesucht?

Beitrag von wollgabi »

Hallo Christine
Vielen Dank für den Hinweis. Da gibts ja tolle Sachen..

Hier mal der Link:

https://www.quiltmaus.de/

Liebe Grüße Gabi
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: günstie Stoffe gesucht?

Beitrag von jeaniemel »

Diese Frage hatte ich letztes Jahr gestellt, bevor ich den Stoff für meine Tochter kaufte. Leider waren die Stoffe nicht soooo toll.
Ich geh nun mal bei deinem Link guggen :mrgreen:
Nur guggen-mehr nicht :roll: :lol:
lg
jeaniemel
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: günstie Stoffe gesucht?

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: und hier kaufe ich gerne ein
https://www.stoffmarktholland.de/termine/
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: günstie Stoffe gesucht?

Beitrag von wollgabi »

Jaaaaaaaa, Nicki !! Am 13 Mai in Dortmund.

Liebe Grüße Gabi
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: günstie Stoffe gesucht?

Beitrag von christine »

Den Termin im März habe ich mir auch schon rot markiert!

Obwohl ich finde, dass der Stoffmarkt nicht mehr das ist, was er noch vor ein paar Jahren war. Mit beginn des Nähhypes zogen die Preise für gute Qualitätsstoffe doch merklich an. Ok, 1b- Ware gibt's immer noch für sagenhaft günstige Preise. So jedenfalls das Fazit sowohl von mir als auch von meiner Nachbarin. Wir schauen da meist für diese netten Kleinigkeiten, wie Knöpfe, Borte etc. Sie für ihre Teddies, ich fürs Aufhübschen meiner Quilts.

Zum besseren Verständnis muss ich meinen Kommentar nochmal überarbeiten.

Ich meine günstig n i c h t billig. Seit den Achtzigern setze ich mich für Nachhaltigkeit ein. Soll bedeuten: ich "jage nicht jeder neuen Sau nach, die durchs Dorf getrieben wird", so der recht derbe Ausdruck meiner Wahlheimat, wenn mal wieder neue Trends in Technik, Sport, Mode etc ausgerufen wird.

Ich kaufe mir z.B. kein T-Shirt für einen Sommer nur weil es gerade en vogue ist. Welche Farben und Schnitte mir schmeicheln weiß ich mittlerweile recht gut. So vermeide ich Fehlkäufe. Nicht destotrotz achte ich auch auf meinen Geldbeutel. So schaue ich mich sehr genau nach günstigen Angeboten um. Dabei muss die Qualität auf jeden Fall stimmen.

Um Resourcen zu schonen fahren wir immer vollbesetzt nach Stofmarkt. Mal mit Kunden meiner Nachbarin, mal mit meinen Mädels. Manchmal auch mit beidem. Gerne würden wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Aber wir wohnen in einer Kante, wo dies absolut unmöglich ist.
Gruß Christine
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: günstie Stoffe gesucht?

Beitrag von Nicki47 »

Auf dem Holländischen Stoffmarkt kaufe ich Mir Patchworkstoffe, die ich dann in Kombi für Taschen oder Decken, etc verwende.
Unter anderem auch Bündchenstoffe, die dort preislich und von der Qualität her gut sind.
Wie andere Stoffe des Marktes sind kann ich nicht sagen aber werde es sicher mal testen.
In unserer Stadt gibt es einen Stoffladen, dann noch in den Nebenstädten.

Dann fahre Ich gerne zu M.A.I. der für Endverbraucher gute PW Stoffe, 2x im Jahr seine Tore öffnet.
Billig habe Ich noch nie eingekauft, denn wenn man schon etwas an der elektrischen Nadel hängt, weiss worauf es ankommt oder was mal als Fehlgriff, nicht mehr gekauft wird.

Dann gibt es noch die Märkte bei denen die Holländer und auch Burda und Co. seine Ware an bietet.
Findet auch 2x im Jahr statt und auch recht interessant.

Unser Hausherr und viele Anbieter, die auch in Verbindung von Anleitung, tolle Stoffe verkaufen.
Da Material, sowohl gutes Garn als auch Stoffe immer teurer werden, sind doch manche froh wenn sie etwas preiswerter einkaufen können.

:mrgreen: Nur wenn mein Mann mit geht, wirds etwas teurer. :mrgreen:
In diesem Sinne einen schönen Abend

lg Nicki
Antworten