Adventskalender ITH

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Adventskalender ITH

Beitrag von elfistrickt »

Hallo ihr fleißigen Näherinnen,
ich habe auch mal wieder was zum zeigen:
Bild
zum Vergrößern draufklicken

komplett mit der Stickmaschine gearbeitet. Material Microfaserfleece (z.T. billige Decken von KIK und Rewe) und Stoffreste. Die Häuschen haben hinten eine Tasche für die Leckereien. Allerdings ist die Geschichte etwas zeitraubend. Alles in allem habe ich gute 20 Stunden gebraucht. Das Foto ist nicht sehr gelungen - hier knallt die Sonne rein. Aber wenn sie untergeht ist´s gleich zu dunkel zum fotografieren.
Einen schönen Advent wünscht Euch
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender ITH

Beitrag von vischilover »

hui, der ist toll geworden!! Ich bewundere deine Geduld. Ich habe mir auch die Datei für einen Adventskalender ( von Stickbär) gekauft, konnte mich dann aber leider nicht aufraffen. 24 sind einfach ne ganze Menge. Man sollte unterm Jahr schon anfangen und immer mal wieder 1-2 machen.....

kennst du den Adventskalender von Handliebe?? Man bekommt jeden Tag eine Datei ( aber leider erst am Abend :? )
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: Adventskalender ITH

Beitrag von elfistrickt »

Hallo Susanne,
das Teil hat mich manchmal Nerven gekostet - weil soooo langatmig. Du hast recht, man sollte schon im Januar damit beginnen. Vielleicht mache ich das ...??? Mein Kalender ist von Stichezauber Zech.
Den nächsten Kalender werde ich nur aus Baumwollstoffen machen, mit dem Fleece werden die Häuser ziemlich kompakt.
Weiterhin viel Spaß beim werkeln.
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Adventskalender ITH

Beitrag von Stoffel »

Hallo, liebe Nadel- und Stoffabhängige :mrgreen: :mrgreen: ,

zum Thema "Adventskalender" möchte ich ´mal dies beitragen:

Bild

Bei mir wird er nicht gefüllt, sondern dient nur zur Deko.
Das Teil habe ich schon vor mehreren Jahren in einem Kurs kennengelernt - woher die Anleitung kam weiß ich leider nicht. Eigentlich waren die Taschen durchgängig - für Weihnachtpost. Die Abwandlung zum Adventskalender war dann meine Idee.

Und nun noch eine Frage: Adventskalender kenn´ ich ja, aber was heißt ITH :?:

Schönen 2. Advent wünscht Euch
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender ITH

Beitrag von vischilover »

einen schönen Adventskalender hast du da!!!

ITH kennen wohl nur Stickmaschinenbesitzer, das heißt einfach In-The-Hoop. Hoop nennt man den Stickrahmen in den man für Maschinensticken den Stoff einspannen muss und IHT heißt es dann, wenn ein Teil komplett in diesem Rahmen- also ganz von der Stickmaschine gemacht wird. Dafür braucht man eine entsprechende Datei.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Adventskalender ITH

Beitrag von Stoffel »

Danke schön, Susanne,
wieder was dazu gelernt :)
Liebe Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Antworten