Nähprobleme .....

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Ich habe ein Problem mit diesen Reißverschlußenden

Beitrag von vischilover »

mit der Nähmaschine würde ich da nicht drüber ( obwohl in diversen Videos ja auch bedenkenlos über Nadeln genäht wird) aber warum machst du nicht einfach die kleinen harten Stücke mit der Hand?? Bei dem Gestrickten würde ich gar nicht mit der Maschine ran gehen, ich glaube das wird von Hand schöner.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ich habe ein Problem mit diesen Reißverschlußenden

Beitrag von Nicki47 »

Brigitte der blau weisse den es überall gibt, ist einfach nur Klasse. Kann ich nur empfehlen.

Tigerle mach Dich net so klein *drück
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Ich habe das Problem mit den Reißverschlußenden gelöst

Beitrag von vischilover »

Tigerface hat geschrieben:wenn das Nylon ist, die Kanten vorher mit einem Feuerzeug versiegeln, damit es nicht ausfranst.

genau das war auch mein Gedanke :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Ich habe das Problem mit den Reißverschlußenden gelöst

Beitrag von vischilover »

ich kenne das von Kragen bei Sweatern, da sind bis zu 6 Lagen aufeinander, da braucht es schon eine Maschine mit ordentlich Kraft und/oder Obertransport. Aber vielleicht hilft ordentlich ziehen und ein Faden mit der identischen Farbe, so dass man die kleinen Stiche nicht mehr so sieht. Auftrennen würde ich aber nicht mehr.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Ich habe das Problem mit den Reißverschlußenden gelöst

Beitrag von Dunkelwollfee »

Nicht bloß von vorn schieben sondern mit der zweiten Hand hinten leicht mitziehen, dass sich das Ganze einfacher unter dem Fuß entlangbewegen kann.
Wenn Du nur von vorne drückst, staut sich das alles bei mehreren Lagen beim Nähen unter dem Fuß, ehe es drunter rutscht. Wenn Du dagegen hinten leicht mitziehst, gleitet es besser unter den Fuß und die Stiche werden gleichmäßiger, weil es besser durchrutschen kann.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Nähprobleme .....

Beitrag von vischilover »

lass einfach mal ein paar Tage liegen, dann flutscht es wieder. Vielleicht reicht es einfach schon wenn du die Taschen einen Tick größer machst, dass sie die Löcher bedecken. ....... Ich habe mich Gestern auch mit so fiesen kleinen Stichen rumgeärgert, die wollen einfach nicht aufgehen, das dauert 3x so lang wie das ganz Ding zu nähen. ( bei mir war es nur ein Stirnband, das zu groß geraten ist, in der Zeit wie ich diese blöde Naht aufgetrennt habe, hätte ich 2 Neue gemacht, hatte nur leider von dem Stoff nichts mehr)
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Nähprobleme .....

Beitrag von mogue »

Verstrickung hat geschrieben:@Susanne, da der Stoff ja von Anfang an zu knapp bemessen war , habe ich keinen mehr für größere Taschen.
Und das Problem mit der zu " schwachen " Nähmaschine wird sich beim Kragen und Reißverschlußbesätzen einnähen wiederholen.
Danke für's Mut machen.
Ich bräuchte einfach eine andere Nähmaschine, aber die Anschaffung ist mir für " ab und zu " mal dickere Sachen zu nähen einfach zu teuer .
Als Übungsobjekt ( ich kann versuchen die dicken Stellen mit der Hand zu nähen ) werde ich auch dran weiter machen, aber für das Forum möchte ich das erst mal abschließen.
Davon geht aber die Welt nicht unter.... :wink:
Ich habe 2 Maschinen, eine Neue und eine 40 Jahre alte. Die Neue näht nicht über 8 fachen Jeansstoff, aber die Alte geht drüber wie Butter. Vlt. musst mit ihr nur etwas geduld haben. Ich lob die Alte auch immer und Verspreche ihr dass sie nie gehen muss :D
Gruss
Moni
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nähprobleme .....

Beitrag von Nicki47 »

Du solltest auch an den Druck denken. Der Nähfuss hat für alle lagen eines Stoffes und Co eine andere Einstellung. Schau mal in die Anleitung rein da sollte es drin stehen
Antworten