täschchen für Kopfhörer UND Weihnachtsstern FERTIG

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

täschchen für Kopfhörer UND Weihnachtsstern FERTIG

Beitrag von jeaniemel »

also, erst mal hab ich versucht, ein täschchen für die Kopfhörer zu nähen. Ist mir nur bedingt gelungen. Hatte dort, wo die Stelle rund sein sollte, eine Nadel drin. Ich nähte wie verrückt, wunderte mich, warum das an DIESER Stelle nicht weitergeht, hab es aber doch versucht. Herausgekommen ist eine schräge Naht mit Innenleben Nadel :|

:| Aber die Funktion ist dieselbe: die Kopfhörer passen wunderbar dort hinein und ich muss sie nicht in der großen Tasche suchen.
Sie sieht ein wenig oval aus - nicht schlimm.
Bild

Dann nähe ich den Weihnachtsstern mit Vlieseline Rasterquick. Mädels, das macht soooooo einen tierischen Spass.
Super. "Ein Stern mit Vlieseline..." von Das Haus mit dem Rosensofa. Echt easy.

lg
Jeaniemel

Bild
Zuletzt geändert von jeaniemel am 09.11.2016 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: täschchen für Kopfhörer UND Weihnachtsstern

Beitrag von vischilover »

ich glaube den Stern habe ich kürzlich auch gemacht, ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich ihn als Teil eines Tischläufers nehme oder nur als Stern, deshalb ruht er und wartet auf eine Entscheidung. Was hast du damit vor?

Das Täschchen habe ich auch schon genäht, für die Kopfhörer meiner Tochter. Ich hatte auch so meine Probleme damit, sie hat sich aber trotzdem darüber gefreut und hat es täglich im Einsatz :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: täschchen für Kopfhörer UND Weihnachtsstern

Beitrag von jeaniemel »

Ich nehme ihn als Untersetzer für eine Kerze, die ich noch nicht habe :lol:

Fertig. Bei mir sind die Ecken rund :cry: Habe die Ecken abgeschnitten, am Rand noch wenig gekürzt. Trotzdem sind sie rund.
Aber dann kommen die nicht schönen Ecken nach hinten an die Wand.

Muss nur noch die kleine Naht nähen. Mach ich noch - überlege ob ich die Ecken nicht noch mal "nachbearbeite".

Bild

Stoff ist von Tch...
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: täschchen für Kopfhörer UND Weihnachtsstern FERTIG

Beitrag von Nicki47 »

super Jeanie
Du wirst imme rbesser. MAcht Spaß gelle ;)
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: täschchen für Kopfhörer UND Weihnachtsstern FERTIG

Beitrag von Megan »

Jeanie hat geschrieben:
Aber die Funktion ist dieselbe: die Kopfhörer passen wunderbar dort hinein und ich muss sie nicht in der großen Tasche suchen.
Sie sieht ein wenig oval aus - nicht schlimm.

ich finde oval ist doch auch schön, hat eben nur Jeanie
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten