Wer hat Lust auf Origami

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von Nicki47 »

Es ist fertigggggggggg. :mrgreen:
Bild
Einfach mit doppeltem Stoff? Fragt mich das morgen noch einmal.Beim nähen musste man seh raufpassen aber es hat dann doch geklappt. Auf der Vorderseite habe ich ein wenig von dem bunten Stoff raus schauen lassen. Hat dann so einen kleinen Hui Effekt ggg.
:mrgreen: Die bleibt auch bei Mir

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von Nicki47 »

Ich habe gerade noch etwas gefunden. Diese MEthode für die Taschenzusammen führugn finde Ich viel besser.
http://blog.bernina.com/de/2015/03/die- ... e-minuten/
Auch eine gute Bild für Bild Anleitung. :mrgreen: Nun muss ich doch wieder eine machen, öhem ne 2 :mrgreen:

lg Nicki
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von vischilover »

gefällt mir sehr mit dem bunten Stoff der rausblitzt :lol: :lol:

Mir hat es keine Ruhe gelassen und so habe ich mich noch einmal an die Maschine gesetzt und diesmal passt alles, sie hat ein wenig Stand durch das Innenfutter, die Nähte sind sauber und gerade und sie hat sogar einen Magnetverschluß

Birne mit Streifen

Bild


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Klasseeeeeee. Sehr schöne Farbe. Der Griff sticht schön ab. Wo hast du den MAgnetverschluss
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von vischilover »

Danke, der Verschluss ist innen in der Mitte an der tiefsten Stelle, neben der Naht. Ich habe erst überlegt 2 zu machen je re und li, aber ich denke Mitte ist besser, aber muss man erst noch testen Die Tasche von Gestern hatte Heute ihren ersten Einsatz. Töchterchen hat sie gefunden und gleich zum Einkauf mitgenommen. Ich habe nicht schlecht gestaunt was sie für ein Gewicht ausgehalten hat, weiß nicht ob ich sie gleich so voll geladen hätte, aber jetzt weiss ich, dass sie hält!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: MEine war heute auch schon unterwegs. Paris ging auf shoppingtour mit mir :mrgreen:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von JustIllusion »

So schnell kann doch keiner mitlesen :mrgreen:

Also gibt es nicht nur Turbo-Stricknadeln.

Schöne Taschen und tolle Geschichten.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von Krinya »

Toll eure Taschen.

... Ich mach mal ganz spontan mit, da ich eh eine Einkaufstasche nähen muss :D
Die Form ist ungewöhnlich ... Da muss meine Mum durch.

Stöffchen in Wama .

Liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von Nicki47 »

Heute wurde noch eine Tasche fertig, Bild gbt es morgen.
Der Kollege meines Mannes wolte eine, mit Stickreie :mrgreen: seht ihr dann morgen
Die Stoffe wurden von ihm selber ausgesucht.
:mrgreen: Also Ich würde damit nicht raus gehen, aber Er meinte: Meine Schwester ist ne schräge, die brauch so einen Stoff
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von Nicki47 »

Wie schon erwähnt, die Tasche für den Kollegen, der seiner Schwester ein nettes Geschenk machen möchte. Er nennt sie gerne Ziege und so habe ich die kleine Innentasche bestickt und dann erst auf den Unifarbenen Stoff genäht, bevor alles zusammen genäht wurde.
Bild

Bild

Den Stoff hat Er sich selber ausgesucht. Verrückteren hatte Ich nicht :lol:

lg Nicki
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von vischilover »

gefällt mir sehr, damit würde ich aus dem Haus gehen, na ja bis auf die Ziege, aber die sieht man ja nicht :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Deswegen habe Ich die auch innen gemacht. Wer weiss was die dann denkt, wenn sie dann zum Geburtstag ausser Haus geht und die Tasche dabei hat.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von vischilover »

:D ich habe auch noch 2 genäht und bin damit hoffentlich von diesem Virus kuriert.

für diese habe ich 2 Geschirrhandtücher genommen. Die Masse haben nicht genau gepasst, aber da ich nicht schneiden wollte habe ich eben den Schnitt angepasst

Bild


diese geht an eine angehende Englischlehrerin, ich hoffe ihr gefällt das Londonmotiv :D


Bild


Bild


und was nähen wir jetzt????
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von Krinya »

schick, schick.
So ... ihr Virenschleuderinnen :D ... meine ist auch fertig.
Eine Seite aus einem Stoff mit breitem Musterrapport ... kommt witzig durch die Falt-Technik.
Die Wende-Seite aus hellgrünem Leinen-Stoff.
Der Griff ist aus Kunstleder (ließ sich auch super wenden).

Bild Bild

... apropos ... was nähen wir jetzt?
Können wir öfters mal machen: ein kleines Sew-Along ... oder wie auch immer wir das jetzt nennen :D

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wer hat Lust auf Origami

Beitrag von Nicki47 »

:D Wunderschön Eure Taschen. Klasse Farben.
Was nähen wir jetzt?
Wie wäre es mit der Tasche?
https://www.pattydoo.de/schnittmuster/shopper-mia

Allerdings wird noch eine Origamitasche genäht, für eine liebe Userin hier :mrgreen:
läuft dann nebenher ;)

Edit: mir ist da noch was eingefallen. Wir könnten auch Mug rugs nähen(kleine Untersetzer) da gibt es auch viele tolle Ideen im Netz :)
Gut wenn man restestoffe hat ;)
Antworten