Fächertasche

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Fächertasche

Beitrag von vischilover »

Im Internet gibt es mehrere Varianten der Fächertasche. Ich habe mir auf DaWanda die Zippy gekauft http://de.dawanda.com/product/63267575- ... -7-faecher.
Eigentlich wollte ich ja nur ein Muster nähen und sie dann noch einmal in richtig schön, aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich dafür noch mal die Nerven und die Zeit aufbringe.
Mit der "Henkellänge" an den Seiten habe ich es etwas übertrieben, aber so kann man sie weit geöffnet auf den Tisch legen :lol: :lol: :lol:
Hier also meine Variante der kleinen Taschentonne, weit entfernt von perfekt, also echte Handarbeit

Bild


Bild


Bild


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Fächertasche

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: wow. Super Susanne. Wars kniffelig?
Sie wird übrigens auch Bionic Gear Bag genannt oder Sew-together-bag.
Am Ende sehen alle gleich aus. Na ja fast gleich ;)
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Fächertasche

Beitrag von Krinya »

Sussanne,

tu' tobst dich querbeet richtig aus, oder? :D

tolle Sachen.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Fächertasche

Beitrag von vischilover »

Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: wow. Super Susanne. Wars kniffelig?
Sie wird übrigens auch Bionic Gear Bag genannt oder Sew-together-bag.
Am Ende sehen alle gleich aus. Na ja fast gleich ;)

ne so schepp wie Meine sind die anderen nicht :lol: :lol: :lol: :lol:
Kniffelilg?? na ja , für mich schon , denn Icih bin nicht so der auf Millimeter genau arbeitende Typ und an mehreren Stellen empfiehlt sie mit der Hand zu nähen, na ja da ratter ich dann eben doch lieber ohne Rücksicht auf Verluste mit der Maschine drüber und nehme in Kauf, dass es nicht so perfekt wird.
Wenn man Ruhe und Geduld hat, dann ist die Tasche nicht weiter schwer. Stoffauswahl ist auch wichtig. Die Stoffe sollten etwas fester sein, meine Seitenteile haben kaum Stand, und liegen deshalb nicht so schön, die Fächer in der Mitte sind besser, das ist festerer Stoff.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Fächertasche

Beitrag von vischilover »

Krinya hat geschrieben:Sussanne,

tu' tobst dich querbeet richtig aus, oder? :D

tolle Sachen.

liebe Grüße
Kathrin

Ja, das könnte man so sagen :D :D :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Fächertasche

Beitrag von Nicki47 »

Perfekt? Also meine gute, wenn ICh sehe was du da alle schon gemacht hast, gehörtst du schon zu denenigen die was können. Da stimmen mir bestimmt einige zu.
Zum verstärken der Seitenteile würde ich ein Vlies verwenden, welches auch gerne für Taschen genommen wird.
:mrgreen: ich geh Samstag aufen Stoffmarkt, soll ich dir was mit bringen?
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Fächertasche

Beitrag von vischilover »

Danke für das Lob, aber meine Künste sind sehr überschaubar :lol: :lol:

Ich hatte Vlies überlegt, habe aber dann gelesen, dass Viele davon abraten und ich weiss jetzt auch warum Die Nähte an den Seitenteilen sind megadick, mit Vlies drunter kann man noch schlechter händeln

Stoffmarkt??? Lieber nicht, sonst wird das nie was mit der Stickmaschine ( zumindest rede ich mir das ein, denn ich würd schon arg gern auf den Stoffmarkt gehen)
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Fächertasche

Beitrag von JustIllusion »

Handarbeit darf immer aussehen wie Handarbeit, sonst könnten wir unsere Sachen auch kaufen ;-)
Ich finde Deine Fächertasche klasse.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten