Kuschelwürfel/Höhle für Meerschweinchen,habe Fragen dazu..

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Strickfee63
Beiträge: 107
Registriert: 31.07.2012 13:10

Kuschelwürfel/Höhle für Meerschweinchen,habe Fragen dazu..

Beitrag von Strickfee63 »

Hallo,

ich nähe von Zeit zu Zeit immer mal etwas für meine Meerschweinchen. Die letzte Woche habe ich einen Kuschelwürfel genäht, nach dieser Anleitung (fast). http://spikeskleinewelt.de/Kuschelhoehle.html
Da ich leider immer etwas Probleme habe mit der Umsetzung der Anleitungen habe ich es so genäht wie ich konnte. (Den Tieren ist es egal, wie es aussieht) :lol:
Mein Problem war folgendes dass mir das ganze am Rand zu dick wurde, obwohl ich nur 1x Stoff, 1x Volumenvlies, und 1x Kuschelfleece genommen habe. Jedenfalls musste ich die ganzen Nähte zum Schluss mit der Hand zusammen nähen, weil ich es nicht unter die Maschine bekam.
Er ist nicht sonderlich schön geworden, weil ich ihn aus Stoffresten genäht habe, passt farblich nicht wirklich gut zusammen, aber das ist ja egal.
Nun meine Fragen, gibt es Nähmaschinen wo man auch dickere Stoffe damit nähen kann?
Oder gibt es Nähmaschinen wo man das Füßchen verstellen kann wegen dicken Stoffen?
Vielleicht kann mir auch jemand erklären was ich falsch gemacht habe?
Wie bereits erwähnt hab ich es nicht genau nach Anleitung genäht.
Ich nähe aber öfters solche Kuschelsachen, und da hatte ich leider schon öfters das Problem dass sie Stoffe einfach zu dick waren. Bei den Kuschelsäckchen habe ich unter den Umschlag teilweise eine Stück Schaumstoff mit eingenäht gehabt. Da sind mir mal an einem Samstag mind. 3x die Nadel abgebrochen.

So sieht der Würfel aus: Bild

Freue mich auf Eure Antworten,
Viele Grüße
Heike
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Kuschelwürfel/Höhle für Meerschweinchen,habe Fragen dazu

Beitrag von Nicki47 »

hi

Ich Frage mal anders, wie dick ist denn der Vlies den du mit eingenäht hast?
Welche Maschine hast du denn?

lg Nicki
Benutzeravatar
Strickfee63
Beiträge: 107
Registriert: 31.07.2012 13:10

Re: Kuschelwürfel/Höhle für Meerschweinchen,habe Fragen dazu

Beitrag von Strickfee63 »

Hallo Nici,

ich habe eine ganz normale Nähmaschine, ich glaube ich habe sie mir mal vor ca. 20 Jahren bei Aldi gekauft. Die Marke nennt sich NECCI..Ich kann nicht gerade behaupten dass ich viel nähe, aber so ab und zu mal ein Paar Dinge, wie Flickarbeiten, und Kuschelhöhlen Kuschelröhren für meine Meerschweinchen..
Sie hat mich bis jetzt jedenfalls noch nicht im Stich gelassen. Außer eben bei dickeren Stoffen.

Der Volumenvlies ist ca. 5-6 mm dick.
Habe da ein Unterbett genommen, hatte ich noch unbenutzt hier rumliegen.
Viele Grüße
Heike
Antworten