Hilfe bei kaputtem Reißverschluß

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Hilfe bei kaputtem Reißverschluß

Beitrag von heide0271888y »

Hallo,

bei der Winterjacke meiner Tochter ist unten der Reißverschluß eingerissen, direkt neben dem kleinen Teil, dass in die andere Seite zum Schließen des Reißverschlusses eingefädelt wird.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder nen Trick, wie ich den Riss beheben kann?

Danke und liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Hilfe bei kaputtem Reißverschluß

Beitrag von heide0271888y »

Gundel hat geschrieben:Ich glaube nicht, das es irgendwie zum reparieren geht. Die Jacke meines Mannes hat das gleiche Problem :twisted: und ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.....außer, ein neues Reißverschluss einzunähen :shock:

Brrrr, (schüttel), das hab ich in meiner Ausbildung mal gemacht. Muß ich net wieder haben.

Danke, Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Hilfe bei kaputtem Reißverschluß

Beitrag von Uschi46 »

Was mir gerade einfällt. Weiß aber nicht ob das bei der Jacke machbar ist. Fädel doch unten den Reisverschluss ein schieb das Häkchen etwas hoch und nähe das unterste Stück zusammen. Dann kann man die Jacke zwar nicht mehr ganz auf machen, aber vielleicht als Schlupfjacke noch benutzen.
Hoffe Du weist wie ich das meine. :?

Oder ganz vorsichtig den Stoff mit etwas Sekundenkleber ankleben. Weiß aber nicht ob es dann nicht zu fest oder zu dcik zum einfädeln wird
Gruß Uschi
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Hilfe bei kaputtem Reißverschluß

Beitrag von heide0271888y »

Uschi46 hat geschrieben:Was mir gerade einfällt. Weiß aber nicht ob das bei der Jacke machbar ist. Fädel doch unten den Reisverschluss ein schieb das Häkchen etwas hoch und nähe das unterste Stück zusammen. Dann kann man die Jacke zwar nicht mehr ganz auf machen, aber vielleicht als Schlupfjacke noch benutzen.
Hoffe Du weist wie ich das meine. :?

Oder ganz vorsichtig den Stoff mit etwas Sekundenkleber ankleben. Weiß aber nicht ob es dann nicht zu fest oder zu dcik zum einfädeln wird
Oh, Uschi,

das mit dem Zunähen ist ne tolle Idee, das wird ich mal versuchen, danke.

Ganz liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Hilfe bei kaputtem Reißverschluß

Beitrag von JustIllusion »

Klingt nach einer sehr guten Idee.
Danke Uschi... werde ich demnächst mal ausprobieren, wenn mein Kleiner mal wieder den Reißverschluß einer Jacke gefetzt hat :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Hilfe bei kaputtem Reißverschluß

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

das mit dem kleben funktioniert nicht, das bricht sofort wieder... Das zunähen geht gut... aber mein Mann hat schon den 3. Reissverschluss in die Winterjacke eingenäht bekommen... Was man auch machen kann ist ein paar Druckknöpfe anbringen und den Reissverschluss nicht mehr benutzen...

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Hilfe bei kaputtem Reißverschluß

Beitrag von heide0271888y »

Danke :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Marly
Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2010 20:50

Re: Hilfe bei kaputtem Reißverschluß

Beitrag von Marly »

Hallo,
mein zerfetzt auch leider jeden Reißverschluss. Leider gibt es außer zunähen oder neuen Reißverschluss einnähen keine passable Lösung. Letztens hat er drei (!!!) kaputte Jacken bei mir abgeliefert. Die haben jetzt alle einen Zweiwege-Reißverschluss bekommen, damit er die Jacken unten ein Stückchen öffnen kann und beim ins Auto oder aufs Fahrrad steigen nicht so viel Spannung auf dem Stoff ist.
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Hilfe bei kaputtem Reißverschluß

Beitrag von heide0271888y »

Oh, danke. :D

Das wäre ne Lösung. RV wechseln ist nicht meine liebste Arbeit, aber der DoppelRV- Tipp ist spitze.


Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten