Zipfeleien

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Zipfeleien

Beitrag von urmeline »

Auch ich war nicht untätig und habe für mein "Lieblingsmodel" einiges genäht.

Hier ein warm abgefüttertes Mäntelchen mit Zipfelkapuze und der Pipi-Langstrumpf-Applikation. Das gleiche Outfit für die Puppe. Natürlich hat auch die Hannah die gleiche Hose bekommen, die dummerweise nicht mit auf dem Foto ist. Leider kommen die Farben hier nicht richtig. Es sind eigentlich Brombeere und zartlila.
Material: Fleece
Anleitung: Schnitt "Lara" von bonny-bee

Bild

Zipfelpulli mit Igelapplikation, daneben eine Beanie.
Material: Fleece
Schnitt "Hannel" von Farbenmix

Bild

Bild

Und noch einer mit Prinzessin

Bild

Bild

Ebenfalls aus Fleece und "Hannel"-Schnitt

Mütze und Tuch

Bild

Maerial:Fleece
Schnitte im I-net gefunden

Alle Applikationen habe ich selbst gemacht.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Zipfeleien

Beitrag von rosemarie »

Wunder schön hast du die Sachen gemacht.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Zipfeleien

Beitrag von Krinya »

tolle Sachen.
Der Igel ist knuffig.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
fehnteddy
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2008 10:59
Wohnort: Ihlow

Re: Zipfeleien

Beitrag von fehnteddy »

:D Die sind alle super geworden ,so etwas habe ich für meine Enkelin auch schon mal gekauft ,leider kann ich so was nicht selbst nähen .

LG
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Zipfeleien

Beitrag von Bine06 »

Ich hatte ja schon per E-Mail alles bewundern können, trotzdem will ichj's hier auch nochmal auf den Punkt bringen .... Du bist einfdach perfekt im Design und auch in der Ausführung. Die kleine Hannah wird sicher von anderen Kindern um diese Omi beneidet!!!

Mütze und Tuch kannte ich noch nicht (oder doch???)... die sind ebenfalls sehr schön.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zipfeleien

Beitrag von Nicki47 »

SPITZE
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Zipfeleien

Beitrag von Mäusemama »

Einfach nur toll.... so möchte ich das auch können!! Vor allem die Applikationen sind spitze. Sind die alle sebstgemacht?
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zipfeleien

Beitrag von Sockengeist »

WOW, da würde ich noch mal Kind sein wollen. Supersüsse Sachen hast du genähnt
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Zipfeleien

Beitrag von urmeline »

Ich freue mich, dass Euch meine "Zipfeleien" gefallen. Vielen Dank für Euer Lob.

@Mäusemama...ja, alle Applis mache ich selbst. Hauptsächlich aus Fleece und manchmal auch andere Stoffe (Pipis Strümpfe) sowie Filz (Augen und Igelschnäuzchen). Alles ist waschbar und das tolle am Fleece ist, dass er superkuschelig und pflegeleicht ist und nach dem Waschen immer noch wie neu aussieht.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zipfeleien

Beitrag von Sottrumerin »

Absolut hübsche Sachen hast Du da gewerkelt!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Zipfeleien

Beitrag von urmeline »

Danke auch Dir :D
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Antworten